Längeres Ladekabel

Antworten
winnitouch
Beiträge: 108
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Längeres Ladekabel

Beitrag von winnitouch »

Hallo,

ich hab eine openWB der ersten Generation und bräuchte nun ein Ladekabel, dass ca. 2m länger ist.
Welche Möglichkeiten hab ich?
Zunächst hab ich an eine Art „Typ2-Verlängerungskabel“ gedacht, finde da aber nix sinnvolles.
Kann man das bestehende Ladekabel abmontieren und ein Längeres dran montieren (lassen)? Was für ein Kabel bräucht ich hier dann genau? Es würde ja eins reichen mit einem Typ2 Stecker auf der einen Seite und „offene Leitungen“ auf der anderen Seite oder? Gibts sowas?

Gruss
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Längeres Ladekabel

Beitrag von derNeueDet »

Ja, kannst du sicher im openWB Shop bestellen.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Längeres Ladekabel

Beitrag von openWB »

Die Kabel sind gecrimpt, heißt kürzen gehen, verlängern nicht.
Passende Kabel mit einmal offenem Ende und einmal Typ2 Stecker gibts bei uns im Shop.

Alternativ auch Kabel und Stecker einzeln. Brauchst dann aber einen Eli der dir das Crimpen kann.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten