Standard-Fahrzeug am Ladepunkt

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
FosCo
Beiträge: 185
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:26 am

Standard-Fahrzeug am Ladepunkt

Beitrag von FosCo »

Moin,

kommend von der 1.9, bin ich eine feste Zuordnung zwischen Ladepunkt und Fahrzeug und damit SoC gewohnt.
Ja, wenn ich ne Pro hätte und Fahrzeuge die das können oder RFID nutzen wollte - alles machbar und besser.

Aber: Wir haben feste Parkplätze und eine feste Zuordnung der beiden Boxen zu den Fahrzeugen.

Wie kann ich die openwb so konfigurieren, dass beim Anstecken nicht das Standardprofil, sondern je nach Ladepunkt eins der beiden Fahrzeuge ausgewählt wird? Habe versucht alle möglichen Konfigurationselemente diesbezüglich zu untersuchen, aber bin leider nicht fündig geworden.

Danke für eure Hilfe!
17kWp Ost/Süd/West, Kostal PIKO 17, (noch) Discovergy, 2x openWB series 2 custom, FHEM, Proxmox mit OpenWB 2.x und am Basteln
LenaK
Beiträge: 1029
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

Re: Standard-Fahrzeug am Ladepunkt

Beitrag von LenaK »

Standard nach Abstecken im Ladeprofil deaktivieren und auf der Hauptseite ein Fahrzeug auswählen, das bleibt dann auch über das An-und Abstecken hinaus erhalten.

Bitte das Debuglevel auf Details stellen und mindestens einen kompletten Durchlauf von # ***Start*** bis # ***Start*** aus dem Main-Log unter System->Fehlersuche posten, wenn das Problem auftritt. Sensible Daten wie Benutzernamen und Kennwörter unkenntlich machen.
FosCo
Beiträge: 185
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:26 am

Re: Standard-Fahrzeug am Ladepunkt

Beitrag von FosCo »

Danke!
17kWp Ost/Süd/West, Kostal PIKO 17, (noch) Discovergy, 2x openWB series 2 custom, FHEM, Proxmox mit OpenWB 2.x und am Basteln
Antworten