Ladestecker öffnen

Antworten
kingder
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 09, 2023 2:08 pm

Ladestecker öffnen

Beitrag von kingder »

Moin,

kann mir jemand sagen wie den Ladestecker aufbekomme, die 4 Schrauben am Ende zu öffnen reichen nicht. Wenn der geclipst ist, wie wird der konkret ohne zu Zerstörung geöffnet? Im Netz ist nichts zu finden, es wäre hilfreich wenn man zumindest den Typ/Lieferanten/Hersteller wüste.

Gruß
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Ladestecker öffnen

Beitrag von openWB »

geklippst, also geht aber sinnfrei. Die Kontakte sind gecrimpt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
kingder
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 09, 2023 2:08 pm

Re: Ladestecker öffnen

Beitrag von kingder »

geklippst, ja und wie bekommt man das auf? An welcher stelle muss man wie drücken/hebeln etc.?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Ladestecker öffnen

Beitrag von openWB »

Warum möchtest du die Klipse den ausleiern und die Dichtigkeit gefährden?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
kingder
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 09, 2023 2:08 pm

Re: Ladestecker öffnen

Beitrag von kingder »

Ach herje, ich will nichts "ausleiern" habe doch nur nach der Methode gefragt um den Stecker zu öffnen
kingder
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 09, 2023 2:08 pm

Re: Ladestecker öffnen

Beitrag von kingder »

Hat wirklich noch niemand den Openwb Stecker geöffnet?
HansR
Beiträge: 82
Registriert: So Jan 09, 2022 6:59 pm

Re: Ladestecker öffnen

Beitrag von HansR »

….wüsste nicht warum ich den Stecker öffnen sollte….🤔🤔
SolarEdge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE10K
Solarmodul Heckert Nemo 60M 2.0 320 Wp Black
12,8 kWP
BYD BATTERY-BOX PREMIUM LVS 8.0
LP1: openWB series2 standard+ 22KW => Opel e-Mokka
LP2: openWB series2 custom 22KW => Hyundai I5
kingder
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 09, 2023 2:08 pm

Re: Ladestecker öffnen

Beitrag von kingder »

HansR hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 8:00 pm ….wüsste nicht warum ich den Stecker öffnen sollte….🤔🤔
ich fragte nicht nach deiner Ansicht/Meinung. Aber ich sage es dir trotzdem, z.B. defektes Kabel wechseln, Charge Opener Tesla einbauen und und...
Elchkopp
Beiträge: 482
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm

Re: Ladestecker öffnen

Beitrag von Elchkopp »

Such mal nach „Charge opener“ hier im Forum. Es gab schon mal Threads, wo der Stecker und dessen Öffnung thematisiert wurde, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht könnt ihr Euch dann direkt vernetzen…
kingder
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 09, 2023 2:08 pm

Re: Ladestecker öffnen

Beitrag von kingder »

Elchkopp hat geschrieben: Sa Nov 11, 2023 3:12 pm Such mal nach „Charge opener“ hier im Forum. Es gab schon mal Threads, wo der Stecker und dessen Öffnung thematisiert wurde, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht könnt ihr Euch dann direkt vernetzen…
finde leider nichts über die Suche
Antworten