Preis je kWh automatisiert anpassen

Antworten
MatzeL
Beiträge: 49
Registriert: Mi Mai 17, 2023 6:58 pm

Preis je kWh automatisiert anpassen

Beitrag von MatzeL »

Hallo,

ich bin im Thema openWB-SmartHome noch völlig neu, Daher bitte ich gleich um Nachsicht, falls die Frage für die Profis hier trivial ist.
Ich möchte gerne den Preis je kWh im Ladelog verändern können, je nachdem, wie der SoC des Hausspeichers ist.
SoC < 20% = Netzbezug mit Preis A
SoC > 20% = Ladung aus PV Preis B

Im Haus läuft eine Homeassistant und natürlich ist der SoC des Hausspeichers auch direkt in der openWB verfügbar.
Für Homeassistant gibt es aktuell noch keine Integration für die openWB 2.X daher bleibt nur der LadeLog zur Auswertung.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren oder wäre das ein Feature Request?

Grüße
MatzeL
PV: Fronius Symo Speicher: Victron Auto: Skoda Enyaq mit ME3.6

openWB Pro + openWB Standalone mit Display
Antworten