Rückmeldung Beta 1.74

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Beitrag von openWB »

Bitte mal im Browser die Javascript Konsole aufmachen, was wird hier angezeigt?
Fertige openWB oder selbst installiert?
Welcher Browser?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
PanaMax
Beiträge: 82
Registriert: So Feb 09, 2020 8:10 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Beitrag von PanaMax »

selbst installiert, Browser Chrome auf win10, iOS und Mac alles jeweils gleich...

mir ist auch aufgefallen das das system sehr ausgelastet ist, das war vorher nicht so.
Dateianhänge
2020-05-20 13_57_01-openWB Status.png
2020-05-20 13_57_01-openWB Status.png (20.78 KiB) 4192 mal betrachtet
2020-05-20 13_55_11-.png
(466.65 KiB) 236-mal heruntergeladen
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Beitrag von openWB »

Das sieht mir nach Buster und nicht nach Stretch aus, korrekt?
Das könnte die Ursache sein. Buster verwendet einen neueren Mosquitto, das ist noch nicht getestet.
Zweiter Screenshot Konsole leider nicht lesbar.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
PanaMax
Beiträge: 82
Registriert: So Feb 09, 2020 8:10 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Beitrag von PanaMax »

was Buster oder Strech ist sagt mir nichts.

consolen details nochmal hier
Dateianhänge
2020-05-20 14_15_14-openWB Einstellungen.png
2020-05-20 14_15_14-openWB Einstellungen.png (71.03 KiB) 4188 mal betrachtet
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Beitrag von openWB »

Der Reiter rechts daneben (nicht Elements sondern Console) wäre interessant - nachdem du auf Speichern geklickt hast.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Beitrag von aiole »

t5mdf hat geschrieben: Mi Mai 20, 2020 8:06 am Danke für die Info. Ich hoffe, dass es bald soweit ist. Die aktuelle Stable-Version 1.7.010 weckt meinen Tesla nicht auf, wenn PV-Überschuss erstmalig anliegt, also der verfügbare Strom von 0 auf 6 A hochgeht. Erst, wenn ich das Auto über die App wecke, beginnt die Ladung. Das war in der alten Beta 1.7.300 schon gefixt, die neue 1.7.4XX kann ich im Moment aber noch nicht nutzen wegen der 0.4.1-EVSE-Wifi-Firmware. Die SoC-Abfrage auf einen kurzen Intervall zu stellen, ist für mich keine so praktikable Lösung, dann kommt er nie zum Schlafen und verbraucht permanent Strom.

Falls jemand eine andere Lösung hat, gern her damit. :-)
VG Mario
Hallo Mario,
Problem verstanden.
Mache bitte für E-Wifi einen neuen thread auf, um das nicht mit den openWB-Entwicklungen zu vermischen.

Wir sind mit Hochdruck an E-Wifi dran, aber aktuell kämpfen wir noch mit einem unerwarteten Problem, welches vorher unbedingt gelöst sein muss. Deshalb hängt auch die Ankündigung, aber es wird schon viel nebenbei vorbereitet, damit es dann zügig voran gehen kann.

Gleich nach der Freigabe der neuen SW für Tester, kann der Port retour auf den ESP8266 erfolgen, der dann für Dein update gilt.

VG aiole
Isehwurscht
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 09, 2019 4:47 am

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Beitrag von Isehwurscht »

KevinW hat geschrieben: Mi Mai 20, 2020 9:30 am Welche EVU / PV / Speichermodul kommt zum Einsatz?
Plenticore Plus 10 mit BYD Box
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Beitrag von openWB »

Isehwurscht hat geschrieben: Mi Mai 20, 2020 2:30 pm
KevinW hat geschrieben: Mi Mai 20, 2020 9:30 am Welche EVU / PV / Speichermodul kommt zum Einsatz?
Plenticore Plus 10 mit BYD Box
Ist als Speichermodul Kostal Plenticore oder BYD gewählt?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Harry1
Beiträge: 51
Registriert: Fr Apr 17, 2020 7:28 am

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Beitrag von Harry1 »

hast du noch eine Idee warum die Anzeige am alten Ipad nicht mehr funktioniert? wie gesagt 1.7.3 hat noch funktioniert...

openWb Cloud bekomme ich auch nicht zu laufen, ich möchte nicht unbedingt ein neues Ipad kaufen und in die Garage hängen ;-)


du schreibst die Visualisierung hat sich nicht verändert gegenüber 1.7.0 bzw 1.7.3, irgendwie ist diese aber um einiges langsamer als es früher war.
mir kommt vor da ist ein weit höherer Lag als er früher war.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Beitrag von openWB »

Der initiale Seitenaufbau kann bei langsamen Netz länger dauern.
Ansonsten kommt nachwievor „nur“ html css & javascript zum Einsatz.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten