Wiederbelebung einer alten OpenWB DIY, mit neuem Image.

OpenWB nachgebaut?
Bericht über die Umsetzung hier rein!
Gesperrt
BennyPVpowered
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 29, 2023 11:03 am

Wiederbelebung einer alten OpenWB DIY, mit neuem Image.

Beitrag von BennyPVpowered »

Hallo, mit hat eine Netzstörung meine SD Karte abgeschossen, und nun will ich meie Selbsgebaute OpenWB von 2017 mit der neuen SD-Karte wiederbeleben.

Das Image läuft und ih komm via LAN auch drauf zu und kann zahlreiche Dinge einstellen, super.

Was mir jedoch gleich schon fehlt:
- Wie kann ich mein Wlan aktivieren, mien profisorischens LAN KAbel darf ich im Mehrfamielienhaus so nicht hängen lassen.
Wlan konnte ich früher im PI direkt aktivieren, da komm ich aberr mit SSH nicht mehr drauf.
- wie SSH Login?? Scheint deaktiviert zu sein, was für ein mist!? Wie kann ich den wieder herstellen?
- Wie kann ich meine 2x RS485 USB Adapter mit ModBUS für Zähler und meiner EVSE wieder einstellen, ich finde keine Settings dazu.
LutzB
Beiträge: 3512
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Wiederbelebung einer alten OpenWB DIY, mit neuem Image.

Beitrag von LutzB »

Bitte nicht noch einen Beitrag zum selben Thema eröffnen.
Hier geht es weiter: viewtopic.php?p=95913#p95913
Gesperrt