openWB 1.9 mit go-e V2 mit aktueller Version übernimmt keine A-Vorgaben mehr

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
fthomsen
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 06, 2023 3:02 pm

Re: openWB 1.9 mit go-e V2 mit aktueller Version übernimmt keine A-Vorgaben mehr

Beitrag von fthomsen »

Scheint noch nichts neues zu geben.

Habe auch einen go-eCharger v2: aktuelle FW ist 042, nach Rückfrage beim Support wegen dem Problem mit der API gabs einen Link mit einer 041 ;)
AlSi_8480
Beiträge: 294
Registriert: Mo Feb 22, 2021 2:58 pm
Wohnort: Backnang

Re: openWB 1.9 mit go-e V2 mit aktueller Version übernimmt keine A-Vorgaben mehr

Beitrag von AlSi_8480 »

Hab hier was gepostet was euch helfen konnte, bei mir hat es zumindest funktioniert und alles ist mit go-E Version 042 (oWB 1.9) wieder beim alten.

viewtopic.php?p=94669#p94669

29,45 kWp PV an 2x Fronius Symo 15.0-3-M mit Fronius Smartmeter
25.000km/Jahr elektrisch mit MG5, Smart ED3 & Octavia RS iV
- oWB series2 custom & oWB Eigenbau (V1.9)
- 2x go-e V2
DirkS
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 04, 2021 7:14 am

Re: openWB 1.9 mit go-e V2 mit aktueller Version übernimmt keine A-Vorgaben mehr

Beitrag von DirkS »

Hi, danke für die ganzen Tipps hier. Hat bei mir nun auch genauso geklappt mit dem Support und Downgrade auf 041.

Ich habe mir eine V2 gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Aber mal Offtopic: Die haben doch irgendwas mit der Wifi Konfig falsch gemacht. Ich habe viele ESP's im Einsatz auch sehr alte. Und nirgends ist die Leistung so schlecht wie bei der Go-E mit ihrem ESP8266. Die GoE verbindet sich nur wenn sie direkt neben dem AP liegt, 2 Meter weiter und die Verbindung bricht schon ab. Ich habe sogar schon einen Mod mit besserer Antenne vorgenommen aber selbst damit bringt es nix. Ist das bei euch auch so? Wie habt ihr eine stabile Wifi Verbindung hinbekommen?

Und sehe ich es mit openWB 1.9 richtig, dass ich den Lademodus nur für beide LP gleichzeitig aktiv habe? Ich kann nicht LP1 mit sofortladen betreiben und LP2 mit PV Überschuss? Das geht nur mit openWB 2 aber dann mit bezahlten Go-E Support?
Antworten