Update auf Stable führt am Ladepunkt zu Update auf Nightly

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Der-Kieler
Beiträge: 368
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:13 am
Wohnort: Kiel

Update auf Stable führt am Ladepunkt zu Update auf Nightly

Beitrag von Der-Kieler »

Hallo!

Ich habe meine oWB Custom nach mehreren Monaten auf die aktuelle Stable upgedated (1.9.303.0). Dann habe ich die zweite, baugleiche Box aufgerufen, die als Ladepunkt eingerichtet ist, um zu prüfen, ob dort die gleiche Version installiert wurde. Es war aber die Nightly installiert (1.9.304.0)!

Ist das Absicht oder ein Fehler, dass dort nicht auch die Stable installiert wurde?
Kennt jemand das Phänomen?
Danke für Eure Antwort.
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3 aus 2019 und Eniaq aus 04.2022.
Der-Kieler
Beiträge: 368
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:13 am
Wohnort: Kiel

Re: Update auf Stable führt am Ladepunkt zu Update auf Nightly

Beitrag von Der-Kieler »

Kennt dieses Phänomen wirklich niemand?

Kann denn jemand bestätigen, dass bei ihm ein Ladepunkt automatisch auf die gleiche Stable aktualisiert wurde wie die führende oWB?
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3 aus 2019 und Eniaq aus 04.2022.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7998
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Update auf Stable führt am Ladepunkt zu Update auf Nightly

Beitrag von openWB »

War der zweite Ladepunkt denn zuvor auch im stable Zweig?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Gero
Beiträge: 2556
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Update auf Stable führt am Ladepunkt zu Update auf Nightly

Beitrag von Gero »

Ich kenne das so, dass der Ladepunkt nur dann mitgeupdated wird, wenn er auf dem selben Versionsart - also stable, beta oder nightly ist wie der steuernde. Ich habe heute meine beiden von einem älteren beta auf die nightly geupdated, da sind dann beide hochgezogen worden. Wäre der Ladepunkt auf einem alten stable oder einer nightly gewesen, wäre er da geblieben wo er ist.

Dass ein nur-Ladepunkt von sich aus ein Update aufs aktuelle Nightly würde ich ausschließen wollen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Der-Kieler
Beiträge: 368
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:13 am
Wohnort: Kiel

Re: Update auf Stable führt am Ladepunkt zu Update auf Nightly

Beitrag von Der-Kieler »

openWB hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 11:36 am War der zweite Ladepunkt denn zuvor auch im stable Zweig?
Ja, war er. Ich bin seit mehr als einem Jahr immer auf Stable unterwegs.

Meinst Du, dass ich gefahrlos ein Downgrade auf die Stable machen kann?
Gero hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 12:47 pm Dass ein nur-Ladepunkt von sich aus ein Update aufs aktuelle Nightly würde ich ausschließen wollen.
Tja, das hätte ich auch gesagt.Nur jetzt ist genau das passiert. :-/
IT ist nicht immer logisch. :-D
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3 aus 2019 und Eniaq aus 04.2022.
Antworten