Ovum Wärmepumpe?

Einbindung von Wärmepumpen zur Visualisierung / Steuerung in openWB
Antworten
KrailPV
Beiträge: 151
Registriert: Do Mär 19, 2020 6:02 pm

Ovum Wärmepumpe?

Beitrag von KrailPV »

Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade neben Lambda WP auch WP von Ovum an:
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und diese ggf sogar bei sich In Betrieb?
Wie habt ihr diese PV seitig angebunden?
Gero
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Ovum Wärmepumpe?

Beitrag von Gero »

Für den Betrieb mit der openWB ist erst einmal interessant, ob man ihr von außen vorgeben kann, wieviel Leistung sie verbraten soll. Das steht irgendwo hinten im Handbuch.

Nur SG-ready ist ja eher langweilig
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
KrailPV
Beiträge: 151
Registriert: Do Mär 19, 2020 6:02 pm

Re: Ovum Wärmepumpe?

Beitrag von KrailPV »

Gero hat geschrieben: Mi Jul 26, 2023 5:46 pm Für den Betrieb mit der openWB ist erst einmal interessant, ob man ihr von außen vorgeben kann, wieviel Leistung sie verbraten soll. Das steht irgendwo hinten im Handbuch.

Nur SG-ready ist ja eher langweilig
Genau sehe ich auch so, ich finde nur keine Vorgabe wie sich das der Hersteller genau vorstellt. Da sich der Hersteller selbst als führend in Effizenz und PV Integration sieht (sehr ähnlich zu Lambda), wird da vermutlich schon was möglich sein, daher auch meine Frage.
aiole
Beiträge: 6895
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Ovum Wärmepumpe?

Beitrag von aiole »

Frage doch mal im Ovum-Forum, wenn es sowas gibt.
okaegi
Beiträge: 2229
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Ovum Wärmepumpe?

Beitrag von okaegi »

am besten Modbus Beschreibung suchen.
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Antworten