Ansicht am Smartphone

Antworten
krebs8
Beiträge: 202
Registriert: Mi Dez 23, 2020 1:38 pm

Ansicht am Smartphone

Beitrag von krebs8 »

Bei mir wird die Ansicht am Handy mit ziemlich kleiner Schrift angezeigt und sie lässt sich nicht größer ziehen.
Die Ansicht möchte ich aber nicht allgemein für alle Apps vergrößern, da die anderen Anzeigen sonst zu groß wären.

Hat das überhaupt was mit der openWB-Software zu tun?
MichaO
Beiträge: 269
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Ansicht am Smartphone

Beitrag von MichaO »

Ich hatte damals die Responsive-Themes eingeführt und auch schnell bemerkt, dass die Schrift für Handys zu klein ist. Hatte dann einen Pull-Request gestellt, um das zu beheben. Der wurde abgelehnt, weil dadurch die Speicher-Daten 3-zeilig hätten dargestellt werden müssen. Habs seither in einer Kopie meines Dark-Themes implementiert (wird dann bei Updates nicht überschrieben). Kann Dir eine Kopie des Themes per ZIP schicken, musst Du nur selbst auf die Box bringen.
krebs8
Beiträge: 202
Registriert: Mi Dez 23, 2020 1:38 pm

Re: Ansicht am Smartphone

Beitrag von krebs8 »

Danke, hört sich nicht so einfach an.
(Auch sind übrigens viele Dinge in der Legende am Handy gelistet (z.B. Lp2, Lp3, ...), die ich gar nicht habe und am PC auch gar nicht aufgeführt sind.)
Wird die Anzeige aber evtl. bei der neuen Version 2.0 sowieso anders?
Dateianhänge
Screenshot_20230722-192340_Firefox.jpg
20230722_192348.jpg
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Ansicht am Smartphone

Beitrag von derNeueDet »

In eine Der Untermenüs gibt es Legende ein und ausschalten. Mach das mal, danach sind die überflüssigen Legenden Einträge weg
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
krebs8
Beiträge: 202
Registriert: Mi Dez 23, 2020 1:38 pm

Re: Ansicht am Smartphone

Beitrag von krebs8 »

Da sind aber dann alle aus. Es sollen aber die relevanten bleiben, wie bei der Browser-Version auch.

Naja, vielleicht ändert sich wie gesagt mit der neuen Version ja was.
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Ansicht am Smartphone

Beitrag von derNeueDet »

Ok, ich hab es falsch herum gesagt, einmal aus und wieder einschalten.

Dann korrigiert sich das normalerweise wieder.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten