Laden stoppen wenn Akku-SoC

Antworten
nycrom
Beiträge: 28
Registriert: Do Apr 02, 2020 11:58 am

Laden stoppen wenn Akku-SoC

Beitrag von nycrom »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit der OpenWB das Laden zu verbieten, wenn der SoC des Akkus unter eine gewisse Prozentzahl fällt?

Ich finde unten bei der Lademengenbegrenzung nur die Möglichkeit für den EV-SoC. Das hat mich auch schon böse verwirrt weil ich dachte es wäre eher für den Akku :lol: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wäre super wenn man ein Akku-SoC Minimum angeben kann, weil sonst zieht mir das Auto nachts immer den Akku leer. Ich möchte aber eine ausreichende Menge für komplette Autarkie in der Nacht vom Hausverbrauch behalten.

Danke!
Gero
Beiträge: 2569
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Laden stoppen wenn Akku-SoC

Beitrag von Gero »

Bei PV- oder Min+PV ja, bei Sofort nein.

Warum das so ist, steht im wiki.

https://github.com/snaptec/openWB/wiki/ ... chussladen
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten