Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen

Allgemeine Fragen zum Thema SmartHome in openWB
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen

Beitrag von derNeueDet »

Über den Analog In kann man das wohl auch machen, bedeutet aber, dass das eine extra Programmierung benötigt. Die Onewire Sensoren sind bereits von okaegi implementiert. Im Plus add On können jetzt wohl sogar 5 onewire Sensoren verwendet werden.

https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/ ... lus-add-on

Warum willst du unbedingt analog? Das ist mehr Aufwand bei der Verkabelung/ Beschaltung, du hast nur einen Analog Eingang und die Onewire Sensoren kosten bei Ebay nur ein paar Euro. Gibt es als wasserdichte Versionen komplett mit 1, 3, 5 m Kabel dran oder als Einzelsensoren im TO-92 Gehäuse.


VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen

Beitrag von thesorrow101 »

Einziger Grund ist, dass sie schon hängen und ich die tauschen müsste.
Hab aber schon neue bestellt, muss die halt nur einbauen.

Die zweite Frage war auch mehr aus Interesse, weil ich damit noch nicht viel gearbeitet habe und mich immer freue wenn ich da was lernen kann!
Antworten