openWB plötzlich tot

Antworten
M_aus_BW
Beiträge: 59
Registriert: Sa Okt 24, 2020 9:30 pm

openWB plötzlich tot

Beitrag von M_aus_BW »

Habe heute früh aus Interesse und wegen openWB 2 meine Fw-Version auslesen wollen.
Wie von LenaK beschrieben: Backup erstellt, Debug-Level auf 2 (war schon eingestellt) und Ladepunkt als Daemon neu eingestellt.

Beim Neustart am PC bleibt nur der schwarze openBW-Schirm mit dem Hinweis "Bitte warten ..."

Am Display der Box fehlen alle Daten, alle Lp durchgestrichen das Datum ist nicht aktuell sondern von 2020.
Die Netzwerkverbindung über LAN ist in der FritzBox korrekt angezeigt.
Ich habe die Box vom Netz genommen und neu gestartet, hat nichts geändert.

Als ich in die Garage kam, wurde das angeschlossene Auto geladen, obwohl das so nicht vorgesehen war.
Die openWB hatte ich auf Stop eingestellt, um heute wieder neu zu laden.

Hat jetzt auch bei mir die SD-Karte den Geist aufgegeben?
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 542
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: openWB plötzlich tot

Beitrag von humschti »

Ja, sieht so aus
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
M_aus_BW
Beiträge: 59
Registriert: Sa Okt 24, 2020 9:30 pm

Re: openWB plötzlich tot

Beitrag von M_aus_BW »

Danke,
ich habe jetzt mal per Mail beim Support angefragt.
M_aus_BW
Beiträge: 59
Registriert: Sa Okt 24, 2020 9:30 pm

Re: openWB plötzlich tot

Beitrag von M_aus_BW »

Danke an den Support, da können sich andere mal ein Beispiel nehmen.
Innerhalb von zwei Tagen hatte ich eine neue SD-Karte.
Die Box macht wieder was sie soll - ich hoffe auch das Laden. Das Auto ist bis heute Abend noch unterwegs.
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: openWB plötzlich tot

Beitrag von derNeueDet »

Ja, das ist schon alles gut und auch schön, dass du das so zurück meldest. Es gibt ja genügend, die mit 2 Tagen ein Problem haben und meckern.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten