Anpassung des Theme Colors (+andere)

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von thesorrow101 »

electron hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 5:00 pm Hm, das tritt teilweise nach einem Update auf, wenn der Browser-Cache nicht geleert wurde. Es war auch mal ein Bug in einer frühen Version. Welche Version hast Du denn installiert?
Eigentlich immer die (fast) neueste nightly. Einmal die Woche mach ich ein Update. Ich zieh nochmal das neuste Update und lösche den Cache!
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von thesorrow101 »

Gerade mal Update gemacht und Cache gelöscht. Die Prozente sind immer noch über 100. Ich schau mal morgen nach dem Daily reset
electron
Beiträge: 750
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von electron »

Interessanterweise habe ich heute morgen bei mir jetzt auch ganz seltsame Werte für die Prozentzahlen gehabt.
Es war doch noch ein Bug im Code. Ich habe den korrigiert und eingereicht. Hoffentlich löst das das Problem auch bei Dir.
Auf jeden Fall vielen Dank fürs Finden! Mir war das vorher wirklich nicht aufgefallen.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
papabong
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jul 17, 2020 9:44 pm

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von papabong »

Hallo Zusammen,

aktuell werden im Theme Colors nur bei den ersten beiden Smart Home Geräten die Temperatur angezeigt.

Kann man dies gegeben falls auf alle Geräte erweitern ?

Hintergrund ist, dass ich mir die Temperaturen von Wärmepumpe, Pool und BBQ Cooler (alle ans Lastenmanagement via Shelly angebunden) anzeigen lassen möchte.
shelly 4.JPG
Vielen Dank für euren Support hier !!

lg

T
electron
Beiträge: 750
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von electron »

Das ist keine Einschränkung des Themes, sondern der openWB selbst. Das Smarthome-Modul unterstützt meines Wissens die Temperaturerfassung nur für die ersten beiden Geräte.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
okaegi
Beiträge: 2185
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von okaegi »

Diese einschränkung ist derweilen im Smarthome modul draussen.
Es werden die gleichen mqtt Tags für alle Geräte (1 bis 9) gepublished.
Gruss Oliver

'TemperatureSensor0 / 1 / 2
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
electron
Beiträge: 750
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von electron »

Hallo Oliver,
oh, sehr gut. Dann sollten eigentlich auch alle mit dem Colors-Theme anzeigbar sein. Im Theme gibt es da keine Einschränkung.
Allerdings habe ich das gerade mal ausprobiert und meinen Shelly mit Temperatursensor als Device 5 statt 1 angemeldet, ich bekomme aber keine Temperaturwerte. Auch nicht mit dem Standard-Theme.
Muss da noch etwas zusätzlich aktiviert werden? Oder brauche ich eine neuer Version? ich habe 1.9.301.1 (2023-05-25 15:10:12)
Gruss,
Claus
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 750
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von electron »

Ok, ich musste doch im Theme etwas anpassen und die Temperaturwerte für die restlichen Devices subscriben.
Change ist eingereicht, danach sollten alle Temperaturen angezeigt werden.
Screenshot 2023-06-04 at 15.26.39.png
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
okaegi
Beiträge: 2185
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von okaegi »

Ah erledigt,
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
PLimbi
Beiträge: 35
Registriert: So Nov 21, 2021 9:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von PLimbi »

Moin zusammen,

da ich nur einen Ladepunkt habe würde ich eigentlich davon ausgehen dass beide Werte gleich sein müssten oder?
Es gab heute nur einen Ladevorgang der noch andauert.
Habe ich einen Denkfehler?
Unbenannt7.JPG
Wobei es auch Tage gibt an denen nur der Ladepunkt auftaucht, es den ganzen Tag über aber keine Ladung gegeben hat?!?!
Unbenannt8.JPG
Gruß Limbi
Antworten