SOC BMW

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
fks
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 22, 2023 10:03 am

Re: SOC BMW

Beitrag von fks »

aiole hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 7:39 pm Vielleicht ist es Baujahr-abhängig. Die letzte PW-Richtlinie war zumindest zu 100% eingehalten.
Möglich wäre auch, dass man ein neues PW verlangte und nur das Rücksetzen überprüfte, aber nicht, ob das neu eingegebene PW sich von dem bisherigen unterscheidet oder dass es ein sporadisches Problem war, z.B. im Zusammenhang mit einem Update der Server-SW. :?: :?: :?:
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: SOC BMW

Beitrag von aiole »

Sonnenjunky hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 8:29 pm asdf-12345 ging bisher immer :mrgreen:
Hast noch Deine Vin dazu...
PW-RiLi benötigt schon Mal Großbuchstaben ;)
moggmogg
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 21, 2020 9:59 am

Re: SOC BMW

Beitrag von moggmogg »

Bei meinem i3 hängt mal wieder der SOC. Ist noch jemand betroffen?
fks
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 22, 2023 10:03 am

Re: SOC BMW

Beitrag von fks »

Bei mir funktioniert die SOC-Anzeige, nur die Langzeitanzeige geht nicht, wahrscheinlich aber wegen eines Stromausfalls.
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: SOC BMW

Beitrag von aiole »

Hier keine Probleme.
moggmogg
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 21, 2020 9:59 am

Re: SOC BMW

Beitrag von moggmogg »

Geht wieder, lag nicht an der Box. Hab es selbst im BMW Portal versemmelt…!
DoktorMorris
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 04, 2021 8:55 pm

Re: SOC BMW

Beitrag von DoktorMorris »

Hallo zusammen, anscheinend funktioniert das Modul nicht, wenn das Passwort Anführungszeichen enthält.
Isehwurscht
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 09, 2019 4:47 am

Re: SOC BMW

Beitrag von Isehwurscht »

Kann mir da wer helfen.
Kommt seit heute beim i3

RuntimeError
raise RuntimeError
File "/var/www/html/openWB/modules/soc_i3/i3soc.py", line 68, in postHTTP
response = json.loads(postHTTP(url, data, headers))
File "/var/www/html/openWB/modules/soc_i3/i3soc.py", line 91, in authStage1
authcode1 = authStage1(username, password, code_challenge, state)
File "/var/www/html/openWB/modules/soc_i3/i3soc.py", line 154, in requestToken
token = requestToken(username, password)
File "/var/www/html/openWB/modules/soc_i3/i3soc.py", line 206, in main
main()
File "/var/www/html/openWB/modules/soc_i3/i3soc.py", line 229, in <module>
Traceback (most recent call last):
Request failed
Login failed
Authentication stage 1 failed
Request failed, StatusCode: 401
Logan5
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jul 30, 2021 2:16 pm

Re: SOC BMW

Beitrag von Logan5 »

Bei mir geht es auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Wahrsch. hat BMW wieder was geändert.
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SOC BMW

Beitrag von Sonnenjunky »

Es liegt eindeutig am Passwort.
Geh auf die BMW Seite dort logg Dich gleich mal aus.
Dann versuche einzuloggen dann wird alles klar weil Du unmittelbar darauf hingewiesen wirst daß das Passwort geändert werden muss!
Habe auch meines soeben geändert und funktioniert in der Sekunde wieder ;)
BMW neues Passw.png
BMW geändertes PWD.png
Antworten