Zoe q210 lädt nicht an aktueller Beta (6A)

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
athlon
Beiträge: 35
Registriert: Do Nov 24, 2022 9:24 am

Zoe q210 lädt nicht an aktueller Beta (6A)

Beitrag von athlon »

Guten Morgen.
Ich habe gestern einen 2. Pi mit openwb 2.0 eingerichtet. Überall wo ich es gefunden habe hab ich die Mindeststromstärke auf 7 oder mehr A gestellt da mein Zoe mit Continental Motor nicht mit 6A anfängt zu laden. Leider funktioniert das ganze nicht. Selbst wenn ich auf sofort laden mit 20A Stelle gibt die WB 6A ans Auto vor und das bricht natürlich ab.
Konfiguriere ich die 1.9 an der das Auto hängt wieder als vollwertige WB lädt das Auto ohne Probleme.
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Zoe q210 lädt nicht an aktueller Beta (6A)

Beitrag von LutzB »

Kannst Du "überall wo ich es gefunden habe" mal etwas detaillierter beschreiben?
athlon
Beiträge: 35
Registriert: Do Nov 24, 2022 9:24 am

Re: Zoe q210 lädt nicht an aktueller Beta (6A)

Beitrag von athlon »

Bei Standard Fahrzeugvorlage und bei Standard Ladeprofil in jeder Einstellung.
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Zoe q210 lädt nicht an aktueller Beta (6A)

Beitrag von LutzB »

Das sollte die richtige Einstellung sein, falls Du kein anderes Fahrzeug konfiguriert hast oder eine andere Fahrzeug-Vorlage verwendest.
Bildschirmfoto vom 2023-05-22 10-52-22.png
Wenn die Einstellung gesetzt ist, der Hinweis von Dir beachtet wurde und trotzdem die Ladung mit 6A beginnt, bitte einen kompletten Logauszug mit Debug Level "Details" als Codeblock (Schaltfläche "</>") posten.
athlon
Beiträge: 35
Registriert: Do Nov 24, 2022 9:24 am

Re: Zoe q210 lädt nicht an aktueller Beta (6A)

Beitrag von athlon »

Die Lösung war ein Neustart der openwb 2. Jetzt übernimmt die Steuerung die gesetzten A.

Edith: jede Änderung des minimalen A verlangt wohl einen Neustart. :?
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Zoe q210 lädt nicht an aktueller Beta (6A)

Beitrag von LutzB »

Nein, siehe Infomeldung. Abstecken des Fahrzeugs ist ausreichend.
Antworten