Installation/Einbindung Go-eCharger

Becker
Beiträge: 765
Registriert: Mi Okt 07, 2020 4:34 pm

Re: Installation/Einbindung Go-eCharger

Beitrag von Becker »

Ja das hatten wir vor Jahren hier im Forum durch diskutiert mit Lizenzmodellen u.ä., aber die Macher haben sich dagegen entschieden.

Klar gibt es genug alte go-e mit API v1, das könnte man ja im LP Menü einfach auswählen mit welcher API man mit dem go-e reden will, bei API v2 dann mit Phasenumschaltung.

Mir ist das total egal, ich habe mir selber einen Node-Red flow gebaut für den go-e inkl. Phasenumschaltung.
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
fussilinus
Beiträge: 20
Registriert: Fr Apr 28, 2023 5:51 pm

Re: Installation/Einbindung Go-eCharger

Beitrag von fussilinus »

Becker hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 11:05 am Ja das hatten wir vor Jahren hier im Forum durch diskutiert mit Lizenzmodellen u.ä., aber die Macher haben sich dagegen entschieden.
Dann ist das wohl so. Danke für die Info! 🙋‍♂️
Becker hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 11:05 am Mir ist das total egal, ich habe mir selber einen Node-Red flow gebaut für den go-e inkl. Phasenumschaltung.
Bei mir ist es ein Script auf dem Victron Cerbo GX.
Funktion ist schon da, die graphische Auswertung hat aber noch deutlich Potential 🙈
Vor allem bei letzterm hatte ich auf openWB gebaut.
___________________________________________________________
openwb@openwb2-beta3:~ $ cat /proc/cpuinfo
Model: Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2
WR: 3x Victron Multiplus 5000
WB: go-e & Tesla Gen 3
vonhof
Beiträge: 93
Registriert: Do Sep 03, 2020 6:23 am

Re: Installation/Einbindung Go-eCharger

Beitrag von vonhof »

Hallo,
seit Version 1.9.301 werden beim Ladepunkt unter Ladeparameter 1.9KW/16A angezeigt. In der App sind es 1,8KW/8,4A
Ich habe einen Go e-charger der 1. Version. Vor Update stimmte die Anzeige immer.
Hat jemand eine Erklärung?
e-up, go-e charger
DirkS
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 04, 2021 7:14 am

Re: Installation/Einbindung Go-eCharger

Beitrag von DirkS »

Becker hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 11:05 am Ja das hatten wir vor Jahren hier im Forum durch diskutiert mit Lizenzmodellen u.ä., aber die Macher haben sich dagegen entschieden.

Klar gibt es genug alte go-e mit API v1, das könnte man ja im LP Menü einfach auswählen mit welcher API man mit dem go-e reden will, bei API v2 dann mit Phasenumschaltung.

Mir ist das total egal, ich habe mir selber einen Node-Red flow gebaut für den go-e inkl. Phasenumschaltung.
Wir wollen aktuell, möglichst mit geringen Kosten, einen 2ten Ladepunkt mit einer gebrauchten GoE machen. Ich verwende meine Series2 OpenWB noch mit 1.9.x.

Kannst du mir sagen warum du die Steuerung über NodeRed bevorzugst und würdest du deinen Flow teilen?

Grüße
Becker
Beiträge: 765
Registriert: Mi Okt 07, 2020 4:34 pm

Re: Installation/Einbindung Go-eCharger

Beitrag von Becker »

a) weil ich sie selber gebaut habe und auf Niemanden mehr angewiesen bin
b) weil ich eine automatische Phasenumschaltung eingebaut habe
c) weil ich noch einen Regler eingebaut habe mit Hausspeicher be-/entladen

Kann ich dir geben, aber du solltest schon ein wenig Ahnung von Node-Red haben.
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
Antworten