Duo zeigt keine Werte mehr an und hat den LP2 „verloren“

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
herr_ehrhardt
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 23, 2022 3:37 pm

Duo zeigt keine Werte mehr an und hat den LP2 „verloren“

Beitrag von herr_ehrhardt »

Hallo Zusammen,

ich wollte heute die Cloudbrücke aktivieren (SW 1.9.301). Daraufhin war ich in einer Datenschutzdauerschleife. Ich wurde immer wieder gefragt ob ich den Datenschutzbestimmungen zustimme oder nicht. Egal was ich geantwortet habe, ich bin immer wieder in das gleiche Abfrage gelangt. Ich habe den PC und den Browser gewechselt, überall das gleiche. Daraufhin habe ich die Duo neu gestartet. Seit dem zeigt sie nur noch einen Ladepunkt anstatt zwei an und keinerlei Werte mehr vom Wechselrichter. Auch nach stromlos machen und nochmal neustarten nichts. Keine Werte vom Wechselrichter und nur ein Ladepunkt. Des weiteren nimmt sie auch keine Konfiguration an (ich kann über das Menu auch keinen LP2 hinzufügen). Ich habe in meiner Verzweiflung schon die angebotenen Versionen 1.9.299.8 und 1.9.301.1 ausprobiert. Keine Änderung. Immer noch keine Werte keinen zweiten LP und keine Bedienung.
Wie kann das passiert sein, was kann ich tun?
herr_ehrhardt
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 23, 2022 3:37 pm

Re: Duo zeigt keine Werte mehr an und hat den LP2 „verloren“

Beitrag von herr_ehrhardt »

Edit: Mittlerweile weiss ich, dass die DUO die Verbindung zum Fronius "vergessen" hat. Das Problem ist, egal was ich eintrage, nach dem speichern ist alles wieder weg. Außerdem erklärt das für mich nicht, warum nur noch ein LP angezeigt wird.

Wie kann es dazu kommen und wie biege ich das wieder hin?
derNeueDet
Beiträge: 4224
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Duo zeigt keine Werte mehr an und hat den LP2 „verloren“

Beitrag von derNeueDet »

Evtl. Sd Karte kurz vor dem Lebensende. Dann ist sie nur noch read only und dann können die Werte nicht gespeichert werden. Schau mal bei den Auswertungen, ob die letzten Tage dort sichtbar sind.
Am besten mal an den Support wenden.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
herr_ehrhardt
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 23, 2022 3:37 pm

Re: Duo zeigt keine Werte mehr an und hat den LP2 „verloren“

Beitrag von herr_ehrhardt »

Danke für den Tip. Die Duo ist erst knapp ein Jahr alt, kann dann schon die Karte durch sein?
Laut Ladeprotokoll sind die Ladungen am 13. noch Eingetragen, die vom 15. fehlen komplett. Aber da hat ja auch das Problem angefangen. Wie wende ich mich an den Support?
derNeueDet
Beiträge: 4224
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Duo zeigt keine Werte mehr an und hat den LP2 „verloren“

Beitrag von derNeueDet »

Email an support@openwb.de

Logging/Graph/Tag

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten