Auswertung. Noch kein Hausverbrauch?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Red
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 21, 2021 8:57 pm

Auswertung. Noch kein Hausverbrauch?

Beitrag von Red »

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update funktioniert fast alles.
Jedoch vermisse ich die Hausverbrauch Anzeige unter Auswertung Tag oder Monat etc.

Fehlt diese noch?
In der normalen Übersichtsseite wird der Hausverbrauch ja angezeigt aber nur vom aktuellen Tag.
OpenWB Standard+ 11 kW
Sma Sunny Tripower 10.0 SE
Sunny Home Manager 2.0
BYD HVM 16,6
Tesla Model 3 P
Red
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 21, 2021 8:57 pm

Re: Auswertung. Noch kein Hausverbrauch?

Beitrag von Red »

Steht bei mir immer noch nicht.

Steht der bei euch?
Ca. die letzten 3 Stunden werden bei mir in der allgemeinen openwb Ansicht angezeigt
OpenWB Standard+ 11 kW
Sma Sunny Tripower 10.0 SE
Sunny Home Manager 2.0
BYD HVM 16,6
Tesla Model 3 P
schariwari
Beiträge: 57
Registriert: So Okt 17, 2021 9:59 am

Re: Auswertung. Noch kein Hausverbrauch?

Beitrag von schariwari »

bei mir auch nicht. Und bei der "Allgemeinen Ansicht" stimmt der Hausverbrauch nicht, glaub ich. Er rechnet die Smarthome-devices rein, obwohl die als "nicht einrechnen" konfiguriert sind.
Gero
Beiträge: 2368
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Auswertung. Noch kein Hausverbrauch?

Beitrag von Gero »

Ich habe auch keinen Hausverbrauch. Und dann fehlt noch Summe PV, es werden aktuell die einzelnen WR angezeigt.

Und dann führt der direkte Sprung zur Monats- oder Tagesauswertung von der Hauptseite aus ins Leere.

Das mit den Smarthome-decixes kann ich mit auch gut vorstellen, dass das noch nicht funktioniert, denn SH ist ja aktuell noch das der 1.9
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Red
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 21, 2021 8:57 pm

Re: Auswertung. Noch kein Hausverbrauch?

Beitrag von Red »

Wollte Mal wieder nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.

Ist es geplant, den Hausverbrauch herein zu nehmen?
Wird daran gebaut? Da die Daten ja eigentlich in der Übersicht schon kurzzeitig vorhanden sind,
Ist er evtl. nur noch bei den Summen hinzuzufügen?

An wenn muss man sich wenden zur Verbesserung bzw. Produktverbesserungsvorschläge?
OpenWB Standard+ 11 kW
Sma Sunny Tripower 10.0 SE
Sunny Home Manager 2.0
BYD HVM 16,6
Tesla Model 3 P
NicolasGlatz
Beiträge: 81
Registriert: Mo Aug 15, 2022 4:42 pm

Re: Auswertung. Noch kein Hausverbrauch?

Beitrag von NicolasGlatz »

Würde mich auch interessieren.
Der Live Chart ist schön, aber so wie es aussieht macht mir meine Wärmepumpe nachts den Speicher leer statt tagsüber mit PV Überschuss

Aber morgens wenn ich aufwache, komme ich auf dem Chart schon nicht weit genug zurück


Und in der Auswertung sehe ich die einzelnen PV Anlagen (die mich auch in der Übersicht interessieren würden) dafür aber nicht den Hausverbrauch
Gruß Nicolas


aktuelle Ausstattung:
2* 13kw Tesla Powerwall
Walmdach 4-seitig + Garage gesamt 21kwp
1* SolarEdge Wechselrichter l
2* Growatt Wechselrichter
1* openWB Series 2
1* "DaheimLaden" mit ocpp zu Charge@friends
Antworten