Wärmepumpe

Einbindung von Wärmepumpen zur Visualisierung / Steuerung in openWB
Antworten
uwe.baeuerlein
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 29, 2023 7:18 pm

Wärmepumpe

Beitrag von uwe.baeuerlein »

Hallo an Alle,

ich habe heute meine Wärmepumpe novelan lic 8e mit einem shelly zur Ansteuerung des SG ready Signals verbund. Nur das funktioniert nicht so wie ich das gerne möchte. Ich möchte das nutzen um bei günstigen Börsenstrom die Pumpe laufen zu lassen. kann mir jemand einen Tip geben wie ich den shelly passend einrichte? Das ansteuern würde ja dann laufen wie beim preispadsierten Laden.

Danke schon mal.

VG Uwe
Gero
Beiträge: 2539
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Wärmepumpe

Beitrag von Gero »

Das geht leider nicht. Smarthome2.0
Hat (noch) keine Anbindung an die Preise.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten