Aktuelle Ladeleistung zurücksetzen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
holgerwolf
Beiträge: 180
Registriert: Do Apr 30, 2020 11:37 am

Aktuelle Ladeleistung zurücksetzen

Beitrag von holgerwolf »

Moin,

letzte Woche hat es den AC Lader in unserem Peugeot erwischt. Leider wohl kein Einzelfall :-(
Nun setzt die OpenWb aber wohl auch nicht mehr die aktuelle Leistung in der Anzeige zurück. Im Status ist alles OK, auch die Tagesanzeigen. Nur der aktuelle Verbrauch am Ladepunkt ist fest auf die Leitung vom "Knall" fixiert. Habe die OpenWB schon rebootet und auch mal komplett stromlos gemacht.
Irgendne Idee, wie ich das zurücksetzen kann?
Bildschirm­foto 2023-04-24 um 08.38.06.png
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Aktuelle Ladeleistung zurücksetzen

Beitrag von LutzB »

Einfach mal einen neuen Ladevorgang starten.
holgerwolf
Beiträge: 180
Registriert: Do Apr 30, 2020 11:37 am

Re: Aktuelle Ladeleistung zurücksetzen

Beitrag von holgerwolf »

Mag mein Auto ja nicht mehr.

Und die verschiedenen Modis am LP hab ich auch schon probiert. Auch LP deaktivieren nutz nix.
hhoefling
Beiträge: 631
Registriert: So Jul 25, 2021 2:32 pm

Re: Aktuelle Ladeleistung zurücksetzen

Beitrag von hhoefling »

Im Kreis wird die Summe aller Ladepunkte angezeigt.
Da diese ohne "Laden" nicht berechnet wird bleibt sie stehen.
Setzte mal
openWB/global/WAllChargePoints
mit dem MQTT Explorer auf 0
gruss
Heinz

6kWp PV+Akku von RCT Power,+Tibber,+Shelly's
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite (auf Basis der openWB 1.9.244+ Okt.2021)
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
holgerwolf
Beiträge: 180
Registriert: Do Apr 30, 2020 11:37 am

Re: Aktuelle Ladeleistung zurücksetzen

Beitrag von holgerwolf »

hhoefling hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 9:44 am Im Kreis wird die Summe aller Ladepunkte angezeigt.
Da diese ohne "Laden" nicht berechnet wird bleibt sie stehen.
Setzte mal
openWB/global/WAllChargePoints
mit dem MQTT Explorer auf 0
Danke, das wars...
holgerwolf
Beiträge: 180
Registriert: Do Apr 30, 2020 11:37 am

Re: Aktuelle Ladeleistung zurücksetzen

Beitrag von holgerwolf »

Leider nur für einen Tag. Irgendwas hat den Topic jetzt wieder auf den alten Wert zurückgesetzt.
Antworten