Manuelle SoC Berechnung in Kombination mit anderen Soc Modulen

Antworten
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Manuelle SoC Berechnung in Kombination mit anderen Soc Modulen

Beitrag von derNeueDet »

Hallo zusammen,

es gibt ja die manuelle SoC Berechnung z.B. im PSA Modul. Könnte diese manuelle SoC Berechnung auch so realisiert werden, dass sie für andere SoC Module auch optional aktivierbar ist?
z.B. beim Mercedes SoC Modul lässt sich der SoC im 2 Minunten Rythmus abrufen, so lange das Fahrzeug auch eine Online Verindung hat. Allerdings ist das in Tiefgaragen nicht unbedingt der Fall. Für diesen Fall müsste dann auch eine Berechnung aktiviert werden können.
Das ist sicher nicht nur bei Mercedes SoC so, daher wäre es doch sinnvoll, die manuelle Berechnung als generelles Modul zu programmieren, dass dann in jedem SoC Modul optional aktiviert werden kann.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten