Passat GTE Probleme mit Verriegelung

Antworten
Schwede
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 01, 2021 6:39 am

Passat GTE Probleme mit Verriegelung

Beitrag von Schwede »

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass unser Passat sehr empflindlich auf Gewackel am Kabel reagiert bzw. auch mal mehrere Anläufe braucht um zu erkennen, dass das Kabel verriegelt ist. (Obwohl es immer verriegelt!)

Wir waren schon in der Werkstatt und haben einen neuen Ladeport bekommen. Jetzt lädt er zumindest wieder direkt im ersten Anlauf, aber trotzdem kann man mit einem leichten Wackeln am Stecker das Laden wieder unterbrechen.
Wenn ich allerdings den mitgelieferten Lade-Ziegel für die Schuko-Steckdose nutze, kann ich da rumwackeln wie ich will.
Und das openWB Kabel funktioniert auch perfekt an unserem i3, es ist also die Kombination von Passat und dem openWB Kabel.

Hat jemand eine Idee was da genau passieren könnte? Ich weiß leider nicht wie der Passat die Verriegelung prüft.

Danke und LG,
Kristofer
Antworten