openWB Duo Einstellungen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
markus
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 05, 2019 9:51 am

openWB Duo Einstellungen

Beitrag von markus »

Hallo zusammen,

meine openWB Duo aus 2019 ist durch mehrere Stromausfälle in Mitleidenschaft gezogen worden. Glücklicherweise scheint nur die SDCARD kaputt gegangen zu sein. Ich habe einen neue bestellt, mit Debian Buster bestückt, die openWB Software per wget geholt und installiert und nach bestem Wissen und Gewissen konfiguriert. Leider weiß ich meine alten Einstellungen nicht mehr (war ja das vorkonfigurierte Image auf der SDCARD).

Problem:
ich kenne insbesondere die Einstellung der Ladepunkte nicht mehr. Wie müssen diese konfiguriert werden?
Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert, aber die LPs zeigen keine Ladeaktivität im Hauptdisplay, obwohl sie laden. bei LP1 zeigt die WebDUI zumindest, wenn das auto eingesteckt ist, aber nicht wieviel geladen wird. Stoppen läßt sich der LAdevorgang auch nicht per openWB GUI.
Infos zur Hardware und Software:
  • openWB Duo aus 2019 (erste Serie?)
  • Beide Ladepunkte haben einen eigenen Zähler
  • Die Ladepunkte sind per USB Stick am Raspberry angeschlossen
  • Systeminfo:
    Kernel: Linux 5.10.103-v7+ GNU/Linux
    Python 3.7.3
    openWB Version: 1.9.296
wäre super wenn mir jemand die richtigen Einstellungen verraten könnte.
Danke und viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 772
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: openWB Duo Einstellungen

Beitrag von Thomas aus W »

markus hat geschrieben: So Mär 19, 2023 8:25 pm wäre super wenn mir jemand die richtigen Einstellungen verraten könnte.
Bei mir läuft der LP1 mit der Standard-Einstellung "Anbindung: Series 1/2"

Schau mal, ob der auch bei Dir mit dieser Einstellung läuft. Dann kümmern wir uns um den anderen LP...

bye
TW
Antworten