Abfrageintervall Hyundai

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
Ilchi
Beiträge: 179
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:18 am

Abfrageintervall Hyundai

Beitrag von Ilchi »

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten die SoC-Abfrage bei Hyundai (I5) laufen. Das funktioniert auch super. Jetzt habe ich gelesen, dass eigentlich nur 100 Abfragen am Tag möglich sind, was dann eine Abfrage alle 15 Minuten wäre. Eingestellt habe ich aber seit Monaten 5 Minuten. Bei mir friert der SoC auch nicht ab Mittag ein.
Kann es sein, dass die 100 Abfragen je Tag nicht mehr gelten? Welche Abfrageintervalle habt ihr eingestellt?

Hintergrund ist, dass ich die Werte gerne an ABPR weiterschicken würde. Während der Fahrt sind dann natürlich 15-Minuten-Werte für eine ordentliche Fahrprognose suboptimal, da wäre 1 Minute eher das Limit.

Danke
Ilchi
Antworten