Solax X1 G4 Hybrid

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
LarsBr87
Beiträge: 329
Registriert: Do Nov 05, 2020 12:02 pm

Re: Solax X1 G4 Hybrid

Beitrag von LarsBr87 »

Und wenn man das Modul fürs Qcells ESS einreichen würde. So hätte man das Solax Modul unberührt gelassen und für die Qcells Nutzer (die wissen, dass es eigentlich ein Solax Gerät ist) ein eigens Modul eingepflegt. Ich würde es nutzen und auch weiter testen (mit Hinblick auf 2.0)
Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Arbeit 🤗
LarsBr87
Beiträge: 329
Registriert: Do Nov 05, 2020 12:02 pm

Re: Solax X1 G4 Hybrid

Beitrag von LarsBr87 »

@Flocki
Wie kommen wir hier jetzt weiter? Wäre doch schade um deine Arbeit, wenn es niemand nutzen kann. Ich würde es liebend gerne nutzen, also offiziell in 1.9 und später in 2.0. Ob nun über das bestehende Solax Modul oder einem neuem Q.Cells Modul ist mit egal, ich fände es nur schade, wenn keine von dieser Änderung profitieren kann. Oder gibts von deine Seite noch eine andere Möglichkeit (wenn sich kein Tester findet)

Gruß Lars
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Solax X1 G4 Hybrid

Beitrag von Flocki »

Ich bin erstmal bis Ostern im Urlaub ohne PC, dann schaue ich mal wie die Lage ist.
LarsBr87
Beiträge: 329
Registriert: Do Nov 05, 2020 12:02 pm

Re: Solax X1 G4 Hybrid

Beitrag von LarsBr87 »

Alles klar. Schönen Urlaub 🤗
Kempf_gplusk
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 19, 2023 11:19 am

Solax X3-Hybrid G4.2

Beitrag von Kempf_gplusk »

Hallo,

wie ist denn hierbei nun der Stand in der Version 2.0? Funktioniert der Abruf der G4 Geräte nun über Netzwerk? Oder benötige ich zusätzliche Hardware?

Über Unterstützung würde ich mich freuen, ich bekomme das System nicht ans Laufen.

Tatsächlich hänge ich aber schon früher, wie finde ich die korrekte ID des Systems heraus?
Was muss ich dann noch beachten, um das SOLAX Gerät ordnungsgemäß einzupflegen?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
Antworten