Tesla log in URL rausfinden

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
feilofix
Beiträge: 37
Registriert: Fr Aug 14, 2020 12:09 pm

Tesla log in URL rausfinden

Beitrag von feilofix »

Hallo,
sorry für die banale Frage, hatte meinen alten Tesla bisher an Ladepunkt 1. Neues Model Y passt aber nicht mehr in die Garage und muss am Ladepunkt 2 angeschlossen werden. Lange Rede kurzer Sinn. Unter Modulkonfigurationen - Ladepunke - Ladepunkt 1 gelöscht - Ladepunkt 2 "Tesla anmelden" ausgewählt - Fenster geht auf - angemeldet bei Tesla - "page not found" ABER KEINE URL AUF DEM MAC. Da geht irgendein "Sonderfenster" auf, wo man keine URL kopieren kann, bin verzweifelt.
Beste Grüße
Markus
Lp1: openWB series2 standard+, Fiat 500e
Lp2: openWB satellite, Tesla Model Y SR
Lademanagement: maximaler Bezug für beide: 11kW
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Tesla log in URL rausfinden

Beitrag von LutzB »

Dann nimm einen anderen Browser. Kenne leider Safari nicht.
feilofix
Beiträge: 37
Registriert: Fr Aug 14, 2020 12:09 pm

Re: Tesla log in URL rausfinden

Beitrag von feilofix »

Habe Chrome genommen. URL erscheint dort. Nach der Anmeldung habe ich die URL kopiert:

Anmeldung fehlgeschlagen!
Meldung des servers: "Something is wrong ... Code not exists"

Was nu?
Lp1: openWB series2 standard+, Fiat 500e
Lp2: openWB satellite, Tesla Model Y SR
Lademanagement: maximaler Bezug für beide: 11kW
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Tesla log in URL rausfinden

Beitrag von LutzB »

Bist Du auf der aktuellen Stable 1.9.295?
feilofix
Beiträge: 37
Registriert: Fr Aug 14, 2020 12:09 pm

Re: Tesla log in URL rausfinden -gelöst-

Beitrag von feilofix »

Habe auf die neueste Stable upgedated. Token konnte erstellt werden. SOC wird nun abgerufen.
Vielen Dank und Threat bitte schließen.
Lp1: openWB series2 standard+, Fiat 500e
Lp2: openWB satellite, Tesla Model Y SR
Lademanagement: maximaler Bezug für beide: 11kW
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Tesla log in URL rausfinden

Beitrag von LutzB »

Eine Bitte an alle, die hier wegen Problemen mit irgendeinem SoC Modul landen:
In den Ladepunkteinstellungen gibt es beim SoC Modul einen Support-Link ins Forum. Nutzt den und seht euch die Beiträge dazu an! Dann aktualisiert ihr bitte mindestens auf die Version, in der der letzte Fehler behoben wurde.
Antworten