Tesla Fahrzeug SoC wird nicht erkannt

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
zoejojo
Beiträge: 50
Registriert: Sa Mär 16, 2019 3:01 pm

Re: Tesla Fahrzeug SoC wird nicht erkannt

Beitrag von zoejojo »

Ja, im Prinzip schon.
Die Erkennung muss aber automatisch gehen.
Beim Tesla ist das einfach. Angesteckt, lädt und die GPS Position ist im der Umgebung des Ladepunkts.
Bei der ZOE erkennt man angesteckt, Tesla lädt nicht und ist im GPS Bereich. Fertig. Was kann man in der Renault GUI noch abfragen, um die ZOE zu identifizieren? Vielleicht über den GO-E den maximalen Ladestrom vom Auto gemeldet, 22kW vs. 11kW.

Danke
dadull110
Beiträge: 118
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

Re: Tesla Fahrzeug SoC wird nicht erkannt

Beitrag von dadull110 »

Nur kurz als Rückmeldung:

Bei mir war auch das Problem, dass ich "SoC nur Abfragen wenn Auto angesteckt" aktiviert hatte.

Ich habe es auf "Nein" geändert, und jetzt wird der SoC auch korrekt angezeigt.

Die Sonderzeichen im Passwort sind also bei mir nicht das Problem gewesen.
Viele Grüße
Daniel
bergler82
Beiträge: 135
Registriert: Di Mär 24, 2020 7:01 pm

Re: Tesla Fahrzeug SoC wird nicht erkannt

Beitrag von bergler82 »

nutzt die openWB einen Token oder jedesmal Nutzer und PW um den SoC abzufragen?
Ich hatte gestern eine Warnung von Tesla dass mein Account gesperrt wurde weil "jemand" zu oft versucht hat sich einzuloggen.
PV 22,38 kWp
Solaredge SE5000H, SE5000H, SE7k, SE5k, ModulWR
2x Powerwall 2 mit Backup GW2
2x BEV, 2x Wallbox
myPV ACThor 9S mit 9kW Heizstab
openWB
Site Admin
Beiträge: 8002
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Tesla Fahrzeug SoC wird nicht erkannt

Beitrag von openWB »

Das muss etwas anderes sein.
Ein Intervall von 10 Min beim Laden und einigen Stunden bei Standby hast du eingestellt?
Derartige Meldungen sind mir sonst nicht bekannt
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Tesla Fahrzeug SoC wird nicht erkannt

Beitrag von LutzB »

bergler82 hat geschrieben: So Apr 26, 2020 5:03 am nutzt die openWB einen Token oder jedesmal Nutzer und PW um den SoC abzufragen?
Ich hatte gestern eine Warnung von Tesla dass mein Account gesperrt wurde weil "jemand" zu oft versucht hat sich einzuloggen.
Um die Frage zumindest zu beantworten: es wird bis jetzt kein Token genutzt. Das stört mich auch etwas, da es durchaus ein Sicherheitsrisiko darstellt. Wenn ich Zeit dazu finde, wollte ich es auf Token umstellen. Also entweder direkt ein Token in den Einstellungen eingeben oder mit Benutzername und Passwort eins bekommen und dann das Passwort vergessen.
bergler82
Beiträge: 135
Registriert: Di Mär 24, 2020 7:01 pm

Re: Tesla Fahrzeug SoC wird nicht erkannt

Beitrag von bergler82 »

Ich vermute es hängt auch damit zusammen dass wir zwei Teslas haben, die eine Ladestation nutzen

Daher muss ich mehr oder minder zwingend die "SoC nur Abfragen wenn Auto angesteckt" Option nutzen.
Vielleicht kann man ja auch "einfach" alle SoC anzeigen, sollte ja eigentlich über die VIN zuzuordnen sein?

Die Umstellung auf Token bitte ich schnellstens zu erledigen. User/PW jedes mal übertragen finde ich nicht gut.
PV 22,38 kWp
Solaredge SE5000H, SE5000H, SE7k, SE5k, ModulWR
2x Powerwall 2 mit Backup GW2
2x BEV, 2x Wallbox
myPV ACThor 9S mit 9kW Heizstab
Antworten