Unweltverträgliches Laden (nach Grünstromindex)

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
UlrichG
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 02, 2022 12:08 pm

Unweltverträgliches Laden (nach Grünstromindex)

Beitrag von UlrichG »

Hallo an alle,

Weiss jemand ob es ein Modul gibt um anhand des aktuellen Grünstromindex möglichst viel erneuerbare Energie zu laden?

Cfos bietet sowas an.

https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-c ... arging.htm

Die stellen die Daten auch online frei zu Verfügung, ziehen sie aber über folgende Website.

https://m-transparency.entsoe.eu/conten ... Guide.html

Falls es das bei openWB noch nicht gibt, hat jemand Lust das zu programmieren?

Lg Uli
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Unweltverträgliches Laden (nach Grünstromindex)

Beitrag von openWB »

Durchsuch mal das Forum.
Das hatten wir schon und 2020 wieder entfernt da es keine zuverlässige Quelle für den Grünstromindex gab.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Unweltverträgliches Laden (nach Grünstromindex)

Beitrag von LutzB »

Bevor jetzt wieder alles durchgekaut wird: such bitte mal nach Grünstromindex im Forum. Da gab es schon ein paar Beiträge zu. In den vorhandenen Beiträgen kann das sicher geklärt werden.

Cheffe war schneller. :o
Antworten