Huawei WR mit Speicher und Fremdwechselrichter

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
Phil1992
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 12, 2022 12:02 pm

Huawei WR mit Speicher und Fremdwechselrichter

Beitrag von Phil1992 »

Hallo in die Gruppe,

meine Anlage besrteht aktuel aus 2x 6KW RCT Wechselrichtern. Auf den dritten Wechselrichter mit 10 KW und Speicher warte ich seit Monaten und es ist kein Ende in Sicht.

Jetzt würde ich kurzfristig und günstig an einen Huawei SUN2000-10KTL kommen, incl. Luna Speicher. Die beiden RCT Wechselrichter kann ich in den Huawei Wechselrichter ja mittels extra Huawei Smartmeter integrieren (also so, dass der Huawei weis was die anderen Wechselrichter erzeugen).

Wird das auch ordnungsgemäß an die openWB übermittelt? Also ganz konkret auch der Ertrag der RCT-Wechselrichter über das extra 2. Huawei Smartmeteran die openWB?
Ich würde ungern jetzt Huawei mit ins Boot holen und dann gibts Probleme mit der openWB.

Vielleicht hat hier ja jemand so eine Anlage und kann berichten.

Viele Grüße
Philipp
openWB series 2 custom 1/3 Umschaltung 22kW & integrierten Display
22,9 kWp PV mit 2x RCT 6kW + 10kW Huawei Wechselrichter + 30 kWh Luna Battery
Haushaltsgeräte, Klimaanlage & Whirlpoolheizung mit Shelly
2023 Tesla Model X Long Range 95 kWh Akku
Antworten