Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar

Beitrag von LutzB »

Dort geht es um eine MQTT Brücke, die Du nach eigener Aussage nicht aktiviert hast.
derberg
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 29, 2019 6:39 pm

Re: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar

Beitrag von derberg »

Nicht ganz richtig.
Ich habe diese zwar deaktiviert, aber die veränderungen an diesen Optinen führen offenbar zu einem festfressen des Systems.
Das ist in dem verlinkten Thema genauso.
Ich gehe also davon aus, dass es sich im grunde um das gleiche Problem handelt.
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar

Beitrag von LutzB »

Wenn eine konfigurierte Brücke deaktiviert ist, will sich der Broker auch nicht damit verbinden und das System hängt nicht irgendwann.

Wenn Du die Brücke eh nicht verwendest, lösche Sie doch mal. Wenn es dann nach einem Reboot stabil läuft, sehe ich mir das nochmal an.
derberg
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 29, 2019 6:39 pm

Re: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar

Beitrag von derberg »

Die Cloud brücke ist gelöscht. - das habe ich ausgibig getestet..
Der Fehler bleibt
Antworten