Rückmeldung Stable 1.9.288

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Placebo2210
Beiträge: 161
Registriert: So Feb 20, 2022 9:09 pm

Re: Rückmeldung Stable 1.9.288

Beitrag von Placebo2210 »

derNeueDet hat geschrieben: Mo Jan 09, 2023 12:01 pm Nein, Temperaturen gehen nur bei Device1 und Device2.
VG
Det
Verdammt :) aber danke, also Device 1 und 3 noch tauschen....
hominidae
Beiträge: 1159
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Rückmeldung Stable 1.9.288

Beitrag von hominidae »

Series 2 DUO, 1.9.288 stable.

Das BEV an LP1 wurde zur Fahrt abgesteckt und nach der Fahrt wieder angesteckt (LP2 blieb in der Garage und auch angesteckt).
Das Stecker-Symbol tauscht aber nicht auf.
Wiederholtes ab- und anstecken löst das "Problem" nicht.

...die Ladung startet aber trotzdem.

Bild

Edit: update auf die letzte nightly behebt das Problem nicht. Neustart/reboot behebt das Problem.
Anderl83
Beiträge: 55
Registriert: Di Okt 27, 2020 2:35 pm

Re: Rückmeldung Stable 1.9.288

Beitrag von Anderl83 »

Hallo,

2x OpenWB Series Custom mit AddonPlatine im Lastmanagment mit LP1 und LP2

Nachdem ich von 255 auf 288 updatet habe wurde LP1 auf 288 geupdatet aber komischerweise LP2 auf 290. Warum? Versucht LP2 auf 288 zu downgraden. Schiebt zwar Update an, aber nach Abschluss steht wieder installierte Version 290.

Was mir auch auffällt ist, dass beim Laden der Weboberfläche von LP2 dieses wesentlich länger aufbaut. (kurzer Stopp bei 96% für cirka 12 Sekunden)

Unabhangig von der Updatesache gibt es seit 15.01.2023 Probleme an LP2. Läd nur noch mit 6A (rund 3,??kw) anstatt bis zu 7,??kw mit 16A. Elektriker hat alles durchgemessen. Werte alle ok.
Was kann das sein? Von heute auf morgen. Habe nichts geändert. Ebenso wird nur noch der Hausverbrauch dährend des Ladens erhöht dargestellt und bei Ladeleistung nichts. Demnach wird auch nicht das Laden protokolliert. LP1 funzt einwandfrei. Bei PV-Laden sowie bei Sofortladen.
Heavendenied
Beiträge: 603
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Rückmeldung Stable 1.9.288

Beitrag von Heavendenied »

Das mit verringertem Ladestrom an LP6 ist leider "normal" seit der Beta 290 (oder evtl auch schon früher). Hilft nur das Downgrade des LP2 auf die 288.
Wenn genau das bei dir nicht geht wirds etwas schwierig. Evtl mal ein Backup davon ziehen (sollte ja nicht viel drin sein) und dann mal testweise auf die neuste Nightly und dann nochmal versuchen zurück auf die 288. Das ist leider die letzte (verfügbare) Software, bei der der LP2 ordentlich lädt.
Gruß,
Jürgen
Anderl83
Beiträge: 55
Registriert: Di Okt 27, 2020 2:35 pm

Re: Rückmeldung Stable 1.9.288

Beitrag von Anderl83 »

Danke Jürgen allerdings keine Veränderung.
Und warum zeigt LP2 keine Ladeleistung mehr an sondern nur ein erhöhten Hausverbrauch? LP1 funzt einwandfrei. Hat das auch was mit den Problemen aktuell zu tun? Und wann wird das alles behoben?
Danke
Heavendenied
Beiträge: 603
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Rückmeldung Stable 1.9.288

Beitrag von Heavendenied »

Ist gerade gestern behoben worden. Wenn du die letzte Nightly installierst (mind. auf dem LP2) sollte es wieder klappen. Zumindest ist es bei allen anderen mit dem Problem bisher erfolgreich gewesen.
Gruß,
Jürgen
Anderl83
Beiträge: 55
Registriert: Di Okt 27, 2020 2:35 pm

Re: Rückmeldung Stable 1.9.288

Beitrag von Anderl83 »

Danke, habe über die LP1 (Master) versucht beide auf die aktuell nightly zu updaten. Bei LP2 steht allerdings jetzt bei installierte Version 290 ( 04.01.23)

Auch ein Update aus der Weboberfläche des LP2 hat nicht gebracht.

Wie bekommt man die 291 drauf?
Heavendenied
Beiträge: 603
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Rückmeldung Stable 1.9.288

Beitrag von Heavendenied »

Eigentlich einfach auf die Weboberfläche des LP2 und dort das Update machen. Wenn das bei dir nicht klappt ist irgendwas mit der der WB nicht in Ordnung. Da solltest du evtl mal ein Ticket dazu aufmachen.
Gruß,
Jürgen
Anderl83
Beiträge: 55
Registriert: Di Okt 27, 2020 2:35 pm

Re: Rückmeldung Stable 1.9.288

Beitrag von Anderl83 »

habe nun eine SD Karte vom Support bekommen. Nun konnte ich auch updaten und beide LP sind nun auf 291. Habe nun im Thread zur Nightly 291 einen post abgesetzt in Bezug auf Protokollierung.
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldung Stable 1.9.288

Beitrag von LutzB »

Ich schließe hier ab, da es eine neue Stable 1.9.292 gibt.
Gesperrt