Hyundai pausiert Remote-Abfragen bei langer Standzeit

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Hyundai pausiert Remote-Abfragen bei langer Standzeit

Beitrag von MichaO »

Moin,

heute früh passte nach erfolgter Ladung in der Nacht der SOC nicht mit den kWh zusammen. Aktualisierung in openWB schlug fehl wegen Timeout. Ich wollte dann per iOS-App von Hyundai prüfen und musste ich mich erneut in derApp anmelden, gab anscheinend ein Update. Gesagt, getan... beim Klick auf "Aktualisieren" kam die nette Meldung, dass das EV seit dem letzten Start zu lange steht (wie lange das auch sein muss für dieses Verhalten?) und zwecks Schonung der Batterie keine Remote-Funktionen zur Verfügung stehen, die gehen erst wieder nach einer kurzen Fahrt. :evil: Letzte Fahrt war vor einer Woche.

So langsam nervt dieses Remote-Zeug bei Hyundai ungemein, damit wird die Bluelink-Sache immer nutzloser. Wenn das so bleibt, werde ich auf die kostenpflichtige Verlängerung des Dienstes verzichten.
Antworten