ID3 mit VW OS 3.0 startet kein Ladevorgang

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
EBachmann
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 02, 2021 2:15 pm

ID3 mit VW OS 3.0 startet kein Ladevorgang

Beitrag von EBachmann »

Hallo,

meine OpenWB series2 auf Nightly 1.9.291 und VW OS 3.0. Seit einiger Zeit ist es so, dass ich den Ladevorgang nicht starten kann ohne die OpenWb vorab Booten zu müssen. Ich habe die OpenWb von 1.9.288 auf 290 und schliesslcih auf 291 aktualisiert um zu sehen ob das Problem weiter besteht. Ist es leider.

Ein ID4 mit gleichen Softwarestand führt zur identischen Reaktion.
Hat jemand eine vergleichbare Situation beobachtet?

Grüße
Erik
aiole
Beiträge: 5245
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: ID3 mit VW OS 3.0 startet kein Ladevorgang

Beitrag von aiole »

und vor VW 3.0 ging es?
Hast Du mal mit einem anderen BEV oder Hybrid getestet?

Der Ladestandard ist eindeutig und ich kann mir schwer vorstellen, dass VW dort gedreht hat.
Deshalb Test mit Nicht-VW und wenn es dort nicht klappt, ist es ein WB-Problem.

Wird der CP-Status (Stecker orange/grün) korrekt angezeigt?
Moderator - openWB-Forum (ehrenamtlich)
joggele777
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 28, 2020 7:07 pm

Re: ID3 mit VW OS 3.0 startet kein Ladevorgang

Beitrag von joggele777 »

Ich habe bei mir auch einen ID3 mit OS 3.0 und die OpenWB Series2 mit nightly 1.9.291 - keine Probleme beim Laden.
EBachmann
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 02, 2021 2:15 pm

Re: ID3 mit VW OS 3.0 startet kein Ladevorgang

Beitrag von EBachmann »

Beide Autos (ID3 und ID4) gehen nach einer Weile auf Rot. Kurioserweise gab es auch die Situation, dass der ID4 zwischen grün und rot hin und her wechselte. Leider habe ich kein anderes Auto, was ich zum Testen nutzen kann. Was könnte ich noch probieren ?
Antworten