Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

derBo
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 28, 2022 2:14 pm

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Beitrag von derBo »

Kurzes Update: Bei mir war der Ladeleistungszähler defekt. Läuft nach Austausch alles wieder rund!
Danke an den Support!
Steffen248
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 28, 2022 9:08 pm

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Beitrag von Steffen248 »

Bei mir ganz genau so, neuer Zähler hat direkt funktioniert :)
jakix
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 20, 2021 11:26 am

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Beitrag von jakix »

Hallo
Hab das gleiche Problem, was ist der Ladeleistungszähler?
Der in der OpenWB?
Grüsse
openWB series2 standard+ mit ein PV Anlage 12,99KWp von Solaredge mit LG Speicher. EV Tesla Model Y/P und Fiat 500E
Steffen248
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 28, 2022 9:08 pm

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Beitrag von Steffen248 »

Hi,
ja genau, wenn du die open WB aufschraubst siehst du den Zähler oben rechts. Dort ist auch eine Taste auf ser du die verschiedenen Informationen anzeigen lassen kannst. Unter anderem auch die Phasen (U/I)
Dort war bei mir eine Phase tot.
HArnoldJ
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 09, 2023 4:26 am

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Beitrag von HArnoldJ »

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Ladeleistungszähler und der Anzeige der Phasen. Die Phasenanzeige ist nicht korrekt und die Leistungswerte des Zählers sind auch nicht korrekt angegeben. Was kann das bedeuten?
Grüsse
Totti_1I
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 02, 2024 7:28 pm

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Beitrag von Totti_1I »

derBo hat geschrieben: Di Jan 24, 2023 6:43 pm Kurzes Update: Bei mir war der Ladeleistungszähler defekt. Läuft nach Austausch alles wieder rund!
Danke an den Support!
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, der Support hat mir einen neuen Zähler zugeschickt.
Der Anschluss durch einen befreundeten Elektriker ist kein Problem. Meine Frage: War der Austausch Plug&Play, oder musste noch irgendwo was eingestellt werden?
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Beitrag von aiole »

Max. Adresse des Zählers (ID). Kommt aller 10s (oder schneller) der kleine Telefonhörer auf dem Zählerdisplay? Wenn ja, dann passt alles.

Wenn nicht, bitte nochmal beim Support im selben Ticket nachfragen, wie die ID für deine oWB lauten muss. Mit PW 1000 kommt man ins Zählermenü und kann die ID dann leicht anpassen.
Totti_1I
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 02, 2024 7:28 pm

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Beitrag von Totti_1I »

Kurzes Update: Nach dem Tausch des Zählers (vielen Dank an den tollen Support!) - Plug&Play - funktioniert die fehlende Phase jetzt auch wieder!
Antworten