Eastron SDM72D-M-2 Modbus / RS485 mit Elfin EW11

Werte in openWB visualisieren, mittels Zählers oder auch durch andere Systeme als Datenquelle
Antworten
Henningfr
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 31, 2022 10:42 am

Eastron SDM72D-M-2 Modbus / RS485 mit Elfin EW11

Beitrag von Henningfr »

Hallo zusammen,

dies ist mein erstes "Projekt" bzgl. Modbus/RS485. Ich möchte gerne o.g. Stromzähler über den RS485 Adapter "Elfin EW11" verbinden. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die Verdrahtung machen muss. Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich noch eine externe DC-Spannungsquelle, ist das korrekt? Kann ich hier einfach ein 5V-USB-Kabel nutzen? Der Adapter Elfin EW11 trägt auf jeden Fall die Angabe "Input: 5~36VDC".
Darüber hinaus Frage mich ob der Anschluss "Ground" am Stromzähler einfach leer bleiben kann, da der Adapter nur 4 Anschlüsse hat.

Anbei noch 3 Bilder der enstsprechenden Anschlüsse.

Gruß Henning
Dateianhänge
SDM72D.jpeg
Elfin.jpeg
SDM.jpeg
Antworten