Mitsubishi Klima als Luft-Wasser-WP

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Mitsubishi Klima als Luft-Wasser-WP

Beitrag von aiole »

Ok - Danke Dir trotzdem!

Die Abtausequenz könnte in einen Subflow.
Damit wäre sie vom UnPi-flow (manueller Testmodus) und im Regel-Flow (Automatik) aufrufbar.

Vielleicht muss auch der UniPi-flow ein sub der des Automatik-flow werden. Schließlich sind da die ganzen websocket-Dinge drin, die auch die Automatik braucht.
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Mitsubishi Klima als Luft-Wasser-WP

Beitrag von aiole »

So, nachdem nun auch WW-Erzeugung "manuell ertestet" wurde, muss langsam eine Automatik her. Das Struktogramm ist noch in Arbeit und wird kurzfristig gepostet.

Noch ein Problem(chen) vorab.
Die 0-10V sind bei der WP-Leistungsanforderung tatsächlich 8 Einzelstufen (inkl. Stop). Nun trifft man mit dem Slider nur selten die passende Voltzahl um z.B. auf 50% Leistung einzustellen.
Auszug_Steps_Leistungsanforderung_0-10V.jpg

Ich habe es jetzt mit dem "dropdown"-node des Dasboards umgesetzt. Funktioniert top. Links die Voltzahl - rechts dazu das passende %-Label. Das Ganze ist beliebig in den Zeilen erweiterbar.
Leistungsanforderung_mit_dropdown.jpg
Antworten