EV-SoC-Ladung / Mindest-SoC

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: EV-SoC-Ladung / Mindest-SoC

Beitrag von derNeueDet »

Ma.Ju hat geschrieben: So Dez 11, 2022 9:37 am
derNeueDet hat geschrieben: Di Dez 06, 2022 9:34 pm Wurde hier im Forum schon mehrfach angesprochen. Also einfach mal suchen, dann findet man auch was dazu.
Aber das Verhalten ist genau so, wie hier beschrieben. Geladen wird mit der eingestellten Stromstärke und nicht mehr und nicht weniger.
Aber "das Verhalten" ist Software und wurde nicht vor 4000 Jahren am Berg Sinai in Stein gemeißelt.

Martin
Wenn eine Antwort so beginnt bin ich ja schon richtig motiviert weiter zu schreiben.

Anscheinend hast du den von mir verlinkten Strang nicht gelesen. Bereits im ersten Beitrag ist die Erklärung von openWB wie Mindest SoC zu verstehen ist.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Ma.Ju
Beiträge: 14
Registriert: Di Dez 06, 2022 10:58 am

Re: EV-SoC-Ladung / Mindest-SoC

Beitrag von Ma.Ju »

derNeueDet hat geschrieben: So Dez 11, 2022 6:11 pm
Ma.Ju hat geschrieben: So Dez 11, 2022 9:37 am Aber "das Verhalten" ist Software und wurde nicht vor 4000 Jahren am Berg Sinai in Stein gemeißelt.
Wenn eine Antwort so beginnt bin ich ja schon richtig motiviert weiter zu schreiben.

VG
Det
Sorry.
Das habe ich anders gemeint, als es rübergekommen ist.
Ich werde mich am existierenden Thread ranhängen.
Diesen Thread kann man schließen.

Nochmals Sorry.

Martin
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: EV-SoC-Ladung / Mindest-SoC

Beitrag von derNeueDet »

👍🏻
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten