Preisbasiertes laden in der WEG

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
jpn
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 23, 2021 9:03 am

Preisbasiertes laden in der WEG

Beitrag von jpn »

Hallo Allerseits,

in unserer WEG gibt es vier openWBs, die jeweils am Zähler des dazugehörigen Eigentümers hängen und von einer standalone zwecks Lastmanagement gesteuert werden. Da ich einen dynamischen Stromtarif habe, würde ich gerne preisbasiert laden, habe aber das Problem, dass sich diese Einstellung auf alle Ladepunkte auswirkt.

Daher habe ich mal einen PR erstellt, der die Einstellung für das Sofortladen so erweitert, dass konfiguriert werden kann welche Ladepunkte am preisbasierten Laden teilnehmen. (Die LPs, die teilnehmen, teilen sich weiterhin die Preisgrenze und die Tarifwerte).

Feedback nehme ich gerne entgegen....
2022-12-11_14h12_02.png
Antworten