Fiat 500e - kein SOC Modul verfügbar

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
gts2
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 04, 2022 7:56 am

Fiat 500e - kein SOC Modul verfügbar

Beitrag von gts2 »

Hi,

der Fiat 500e soll angeblich das meistverkaufte EV 2022 in D gewesen sein und trotzdem ist für die openWB kein
SOC Modul für dieses Modell verfügbar.
Hätte gerne gewusst, ob/wann mit einer Lösung zu rechnen ist?

Danke im Voraus!
And!
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 18, 2021 9:20 pm

Re: Fiat 500e - kein SOC Modul verfügbar

Beitrag von And! »

Ich schließe mich der Frage mal mit an :)
Direkte Unterstützung per OpenWB wäre natürlich super. Oder zumindest die Ergänzung der Pin Abfrage bei EVCC, damit der SOC auch während dem Laden aktualisiert wird - das wird aber schon im EVCC Support Thread behandelt.
Gero
Beiträge: 2555
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Fiat 500e - kein SOC Modul verfügbar

Beitrag von Gero »

Die SoC-Module sind kein Bestandteil der openWB-Software, sie werden von einem engagierten Programmierer aus der Community beigesteuert. Meistens hat der ein solches Auto selbst, damit er ausprobieren kann, ob es auch funktioniert.

Wenn es nun also kein SoC-Modul für den Fiat gibt, hat wohl noch kein des programmierens Mächtiger einen solchen gekauft. Oder sie haben alle keine openWB.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten