"neue" Cloud stoppt aktualisierung des Graphen nach wenigen Minuten

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
dadull110
Beiträge: 118
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

"neue" Cloud stoppt aktualisierung des Graphen nach wenigen Minuten

Beitrag von dadull110 »

OpenWB Standalone, verschiedene Stables

Hallo zusammen,

da es zu meinem Problem mit der "alten" Cloud web.openwb.de/old keine Lösung gibt (siehe viewtopic.php?f=9&t=5922), möchte ich es andersherum probieren.

Die "neue" Cloud devweb.openwb.de/openWB/web/index aktualisiert den Graphen nur wenige Minuten. Vielleicht 2-3 Minuten.

Die Werte oberhalb des Graphen aktualisieren sich munter weiter, die Verbindung bleibt also erhalten. Der Graph stoppt jedoch zuverlässig.

Seit Beginn, also über alle möglichen Stables hinweg.

Was kann ich hier tun?

VG Daniel
Viele Grüße
Daniel
dadull110
Beiträge: 118
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

Re: "neue" Cloud stoppt aktualisierung des Graphen nach wenigen Minuten

Beitrag von dadull110 »

Hm, bin ich denn der einzige mit dem Problem? Oder wird die Cloud von niemandem länger als ein paar Minuten am Stück genutzt?
Viele Grüße
Daniel
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: "neue" Cloud stoppt aktualisierung des Graphen nach wenigen Minuten

Beitrag von derNeueDet »

Sorry, nee nutze Cloud überhaupt nicht. Wenn ich von extern was machen will, gehe ich über VPN auf mein Netz und rufe die openWB dann lokal auf.
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
zut
Beiträge: 414
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:34 pm

Re: "neue" Cloud stoppt aktualisierung des Graphen nach wenigen Minuten

Beitrag von zut »

Ich habe auch schon beobachtet, dass die Aktualisierung nur kurz funktioniert. Hatte mich damit abgefunden und bei Bedarf aktualisiert. Wäre natürlich schön, wenn das auch ohne ginge.
dadull110
Beiträge: 118
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

Re: "neue" Cloud stoppt aktualisierung des Graphen nach wenigen Minuten

Beitrag von dadull110 »

Danke für die Antworten.
Dann bleibt wohl erst mal alles so wie es ist.

Ich glaube nicht dass es aktuell die Ressourcen für andere Themen als Software 2.0 gibt. Und bis die fertig ist scheint noch eine Menge Arbeit und Zeit nötig zu sein.
Viele Grüße
Daniel
Antworten