Frage zu Einstellungen nur PV-Laden

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
kombjuder
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 22, 2019 1:19 pm

Frage zu Einstellungen nur PV-Laden

Beitrag von kombjuder »

Ist es möglich, die den Mindestladestrom auf weniger als 6A einzustellen?
Welche Datei muss ggf. angepasst werden?

Meine PV-Anlage ist etwas schwächlich. Sie fällt immer wieder auf ca. 1 kW Ladeleistung ab, wenn z.B. Kühlschrank und Gefriertruhe gleichzeitig laufen.
Das hat einen Ladeabbruch zur Folge den ich umgehen möchte. Der Kona kann m.W. auch mit weniger als 6A laden, wenn er mal damit angefangen hat.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Frage zu Einstellungen nur PV-Laden

Beitrag von openWB »

Das gibt der Standard nicht her, weniger als 6A ist nicht signalisierbar.
Im Ioniq gibt es einen Menüpunkt "reduziert AC Laden". Ggf gibt es das beim Kona auch.
Dann nutzt er je nur 1/2 bis 2/3 der "erlaubten" Leistung.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Martin_BY
Beiträge: 271
Registriert: So Mai 12, 2019 1:06 pm

Re: Frage zu Einstellungen nur PV-Laden

Beitrag von Martin_BY »

Kannst Du das vielleicht mit einer langen Abschaltverzögerung umgehen?
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
Antworten