Youtube Channel

Antworten
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Youtube Channel

Beitrag von openWB »

Im Youtubechannel werden nach und nach Videos zur Nutzung und Vorstellung von Features für OpenWB erscheinen.

Den Anfang macht der PV Lademodus.

Man sieht schön im Zeitraffer wie OpenWB regelt.

https://youtu.be/y-fKYJQ6qVk
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Neo
Beiträge: 19
Registriert: Di Nov 06, 2018 8:47 am

Re: Youtube Channel

Beitrag von Neo »

Hallo,

erstmal Großes Lob was ihr da alles auf die Beine gestellt habt.

ich möchte mir auch gern Bald eine Ladestation aufbauen OpenWB

was mich aber an dem Video interessiert :) wurde hier mit 1Phase 32a geladen oder mit 3Phasen 32a ?

und wie hoch ist eigentlich die Auslastung de Raspberry Pi im Durchschnitt CPU, RAM und Temperaturen ?
OpenWB 1 Phasig 32a
mit 3 Phasen Option
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Youtube Channel

Beitrag von aiole »

Ich habe mir das Video jetzt nicht nochmal angesehen, aber prinzipiell ist es egal, ob mit 1p, 2p oder 3p geladen wird. Das ist nur abhängig vom Schütz und den angeschlossenen Phasen (und Deinem Stromanschluss und natürlich dem Auto).

Die RPi3-Auslastung ist erstaunlich gering. RAM ist fast gar nichts.
Ach ja - das gilt für die Einstellung => Geschwindigkeit Regelintervall => NORMAL.
Die RPi-Temp. liegt dabei <50°C.
Auslastung_openWB_v0.99.4.3_beta.jpg
Auslastung_openWB_v0.99.4.3_beta.jpg (21.3 KiB) 6481 mal betrachtet
VG aiole
Antworten