Fronius Smart Meter Werte auslesen statt Gen24

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
noWB
Beiträge: 122
Registriert: Sa Aug 13, 2022 1:09 pm

Re: Fronius Smart Meter Werte auslesen statt Gen24

Beitrag von noWB »

Es gab schon mal ein ähnliches Thema:

viewtopic.php?f=9&t=2333
=====
Stefan
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Fronius Smart Meter Werte auslesen statt Gen24

Beitrag von HSC »

Ich vermute, die IP des 2. WR muss im PV1- Modul eingetragen werden. Siehe dort auch den Hinweistext.
VG
nycrom
Beiträge: 28
Registriert: Do Apr 02, 2020 11:58 am

Re: Fronius Smart Meter Werte auslesen statt Gen24

Beitrag von nycrom »

noWB hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 12:36 pm Ist die Fronius Firmware aktuell?
Ja, alles up-to-date.
HSC hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 1:06 pm Ich vermute, die IP des 2. WR muss im PV1- Modul eingetragen werden. Siehe dort auch den Hinweistext.
VG
Ah das ist neu seit dem Update! Habe es eingetragen, leider ohne Erfolg.
vuffiraa
Beiträge: 251
Registriert: Mo Apr 19, 2021 11:26 am

Re: Fronius Smart Meter Werte auslesen statt Gen24

Beitrag von vuffiraa »

nycrom hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 1:15 pm Ah das ist neu seit dem Update! Habe es eingetragen, leider ohne Erfolg.
Dann mal unter Einstellungen / System / Debugging den Debug-Mode auf Modus 2 stellen und dann im Status weiter unten beim Debug Log Einträge über gut 10 Sekunden heraus kopieren und hier posten.

VG
openWB serie 2 custom 11kW
Skoda Enyaq iV80
PV 9,4kWp SSW, Fronius Symo 8.2-3-M, Fronius Smart Meter 63A
nycrom
Beiträge: 28
Registriert: Do Apr 02, 2020 11:58 am

Re: Fronius Smart Meter Werte auslesen statt Gen24

Beitrag von nycrom »

Jetzt funktioniert es, ich habe rumgespielt und nun sieht es so aus.

Bekommt man die Anzeige in Klammern unterdrückt?
o1.jpg
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Fronius Smart Meter Werte auslesen statt Gen24

Beitrag von LutzB »

Kannst Du für Andere bitte auch mal sagen, wie Du die Module jetzt konfiguriert hast?
nycrom
Beiträge: 28
Registriert: Do Apr 02, 2020 11:58 am

Re: Fronius Smart Meter Werte auslesen statt Gen24

Beitrag von nycrom »

Lösung: Update auf aktuelle Version, Einstellungen vornehmen und Reboot (Das hat bei mir den gefehlt).
111.jpg
2222.jpg
Antworten