Werte PV fehlen auf einmal

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Frank B
Beiträge: 18
Registriert: Di Aug 06, 2019 4:15 pm

Werte PV fehlen auf einmal

Beitrag von Frank B »

Hallo zusammen, habe seit gestern das VU Kit 2 eingebaut.
Jetzt habe ich ein bisschen rumgespielt mit der Software.
Jetzt steht bei mir bei OV immer eine null. Habe einen SMA Wechselrichter. Bis jetzt hatte das immer mit der IP Adresse geklappt.
Was kann ich tun oder prüfen
zimberg44
Beiträge: 475
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: Werte PV fehlen auf einmal

Beitrag von zimberg44 »

Stimmen die IP-Adressen der betroffenen Komponenten noch? Oder ist der einen oder anderen Komponente eine neue IP-Adresse dynamisch zugewiesen worden?
openWB Charge Controller Ver. 1.9.227 auf Pi 4 (buster) - go-eCharger Ver. 040.0 an ca. 35m-Leitung und 3x25A FI-LS Typ-A - WR: Fronius Symo Ver. 3.16.7-1 Modbus TCP - EVU: smartPi MQTT/Node-RED - BEV: Renault Zoe R110 Zen 2020
Frank B
Beiträge: 18
Registriert: Di Aug 06, 2019 4:15 pm

Re: Werte PV fehlen auf einmal

Beitrag von Frank B »

Habe nichts geändert. Der SMA hat immer die gleiche Adresse in der Fritzbox.
Kann ich den Wechselanrichter noch anders ansprechen um zu testen ob da was kommt .
Frank B
Beiträge: 18
Registriert: Di Aug 06, 2019 4:15 pm

Re: Werte PV fehlen auf einmal

Beitrag von Frank B »

Habe mal eine Grundinstallation neu gemacht. Jetzt scheinst zu klappen
Frank B
Beiträge: 18
Registriert: Di Aug 06, 2019 4:15 pm

Re: Werte PV fehlen auf einmal

Beitrag von Frank B »

Mich Wunder nur das bei dem Theme dark-gauges der Zeiger bei PV auf Null bleibt. In allen anderen Themes wird es richtig angezeigt
Antworten