Stromtarif - Tagesbezug

Antworten
ThoSt
Beiträge: 94
Registriert: Mo Nov 30, 2020 8:23 pm

Stromtarif - Tagesbezug

Beitrag von ThoSt »

N'abend zusammen!

Wir haben ja in der openWB eine schöne Übersicht über den Bezug zu jeder Stunde und den jeweils aktuellen kWh-Preis:
tagesbezug.png
Leider werden die Kosten hier einfach aus dem Durchschnittspreis und den bezogenen kWh (gesamt) berechnet.
Wäre es nicht sinnvoll hier die Kosten pro Stunde zu berechnen und dann über den Tag zu summieren? Kommt das ggf. noch?

Außerdem vermisse ich die "geladene kWh pro Stunde". Damit ließen sich dann auch recht genau die Ladekosten ermitteln und ggf. sogar nach "Netz" und PV-Strom splitten.

Im Moment denke ich darüber nach mir die Daten in eine DB zu schreiben und per PowerBi o.ä. einen Report zu erstellen.

Was meint ihr? Wie habt ihr das gelöst?

Gruß,
ThoSt
miknu42
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 03, 2021 11:30 am

Re: Stromtarif - Tagesbezug

Beitrag von miknu42 »

Hallo ThoSt,

kannst du mal sagen, wie du diese Darstellung aufrufst? Ich habe die bisher nicht gefunden.

Liebe Grüße
Michael
ThoSt
Beiträge: 94
Registriert: Mo Nov 30, 2020 8:23 pm

Re: Stromtarif - Tagesbezug

Beitrag von ThoSt »

Moin,

findest du unter openWB/modules/et_tibber/stromtarifinfo/infopage.php aber nur wenn du Tibber/Awattar konfiguriert hast.
Es sollte im Menü dann den Punkt "Stromtarif-Info" geben.

Gruß,
Thomas
Antworten