Rückmeldung 1.7

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von openWB »

Isi hat geschrieben: Sa Feb 15, 2020 7:29 am Hallo,
Ich habe einen alten PV-Wechselrichter ohne LAN und daher einen Energymeter eingebaut.
Leider funktioniert das Auslesen mit EM bei PV nicht.
Getestet mit Seriennummer und none auf der 1.7001N

Bekomme diese Woche noch einen SHM für EVU, daher ist none keine Lösung für mich.

Gruß Isi

Nachtrag: Wenn ich den EM zum Test bei EVU als SHM anbinde bekomme ich die Daten.
EVU Modul ist noch nicht adaptiert auf PV, fix folgt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von openWB »

Hetzi hat geschrieben: Fr Feb 14, 2020 8:14 pm Was ich jetzt wieder nimmer habe ist die Anzeigezeile vom Hausverbrauch, in der Zeile zwischen PV Produktion und Daten vom Hausspeicher.
Ist die Option unter Einstellungen -> Verschiedenes denn aktiviert?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hetzi
Beiträge: 64
Registriert: So Jan 05, 2020 8:00 am

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von Hetzi »

KevinW hat geschrieben: Sa Feb 15, 2020 8:07 am Ist die Option unter Einstellungen -> Verschiedenes denn aktiviert?
Oh Danke, keine Ahnung warum es ausgeschaltet war, aber eingeschaltet klapts eh wunderbar.

lg Markus
hominidae
Beiträge: 1159
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von hominidae »

hominidae hat geschrieben: Fr Feb 14, 2020 3:53 pm ...Series2-DUO (Fertigbox).

Unter Einstellungen - System - Update ein update gemacht.
Aber dort steht immer noch "installierte Version: 1.703RC2Beta" obwohl im Standard-Theme (angeblich) die letzte, aktuelle installiert ist.

..getestet mit Installation von 1.7001Stable und 1.7001Nightly...
KevinW hat geschrieben: Fr Feb 14, 2020 7:03 pm Im theme bzw. auf der Hauptseite wird aber 1.7.xx amgezeigt?
Nachtrag: ...jepp...allerdings ist es heute morgen wieder OK...die eingeblendete Info unter "...Updates" wird wohl erst (viel, hatte 30min dazwischen) später aktualisiert?
flipkill1985
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 12, 2019 7:47 am

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von flipkill1985 »

Hallo,

wenn ich die Version 1.7 Update habe ich keine Werte mehr Warum?

Gruß Jan
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von openWB »

Stand bei der 1.6 zwischenversion dabei.
Browser cache löschen und ggf openWB neustarten.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
flipkill1985
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 12, 2019 7:47 am

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von flipkill1985 »

Lag am SSH Tunnel, geht wohl seit Version 1.7 nicht mehr
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von openWB »

Richtig, Port 80 und Port 9001 für Websockets wird benötigt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
GrauerMausling
Beiträge: 23
Registriert: Do Dez 05, 2019 3:49 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von GrauerMausling »

Bei mir läuft die Version Ver 1.7.010Stable nicht so gut.

- Die Daten der E3DC Batterie werden nicht angezeigt. Auf dem Modbus sind sie aber noch verfügbar, andere können darauf zugreifen
- Bei den Updates stehen im Firefox bei allen 4 Optionen 'derzeit nicht verfügbar' - im Edge geht das Downgrade dann, nur Edge will ich nicht verwenden ;-). Reboot und Clear Cache haben da nicht geholfen.
- Wenn ich dann das Downgrade zu 1.6 Upgrade zu 1.7 Stable werden allerdings die E3DC Daten auch nicht mehr angezeigt. Sehr verwirrend.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von openWB »

Wenn "derzeit nicht verfügbar" kommt deutet das auf Netzwerkprobleme hin.
Speziell die openWB hat keinen Internetzugriff und kann GitHub nicht erreichen.
Probleme beim auslesen von E3DC decken sich dann damit.
Anbindung per LAN oder WLAN?
Selbst installiert?
Proxy/tunnels/sonstwas im Netzwerk?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Gesperrt