Viessmann VX3 Hybrid Wechselrichter mit Openwb

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
mirkoeble@gmail.com
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 22, 2022 8:25 am

Viessmann VX3 Hybrid Wechselrichter mit Openwb

Beitrag von mirkoeble@gmail.com »

Ich habe einen Hybridwechselrichter Viessmann VX3 mit angeschlossener Batterie. Leider gibt es noch keine Möglichkeit zur Kommunikation mit der Openwb. Es würde mich freuen, wenn hierfür ein Modul möglich wäre.
Seitens Viessmann stehen wohl hier: https://developer.viessmann.com/start.html inzwischen verschieden API´s zu Verfügung, vielleicht hilft das.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Viessmann VX3 Hybrid Wechselrichter mit Openwb

Beitrag von openWB »

Das scheint mir eine Cloud API zu sein.
Gibt es keine lokal aaslesbare Schnittstelle?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
mirkoeble@gmail.com
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 22, 2022 8:25 am

Re: Viessmann VX3 Hybrid Wechselrichter mit Openwb

Beitrag von mirkoeble@gmail.com »

Nach meinem aktuellen Stand leider nicht bzw. glaube nicht, dass die frei zugänglich sind. Es existiert zwar wohl eine EEbus Schnittstelle, bin aber auch nicht sicher ob diese frei verwendet werden kann. Kenne mich jetzt aber auch nicht so aus, daher wäre auch eine Info interessant welche Fragen ich bei Viessmann stellen soll um die richtigen Antworten zu bekommen.
Antworten