Support: EVCC

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
gdfde
Beiträge: 89
Registriert: So Mär 10, 2019 1:05 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von gdfde »

andig hat geschrieben: Do Mär 03, 2022 6:54 pm BMW jetzt auch wieder.
Cool, funktioniert, vielen Dank Andi.
Dafür sponsort man gerne dein github Projekt :-)
AlexDL
Beiträge: 63
Registriert: Do Mär 04, 2021 6:43 pm
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Support: EVCC

Beitrag von AlexDL »

Hi Andi,
unser 500e ist noch geblockt.
Welche Daten brauchst Du, um ihn mir zuzuordnen?

Grüße Alex
Alexander Dahmen
OpenWB Duo, series 2 custom, Zoe Bose Edition, Twizy Intens (verkauft), Zero 11 kW - Fiat 500e Cabrio.
Kaco Blueplanet 10.0 TL3 Hybrid WR (3x) und BYD HVS 10.2 Speicher 2x.
17 kWp und 12 kWp PV und seit dem 1. März auch Tibber.
Ortrik
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Ortrik »

Guten Morgen.

Unsere beiden Audis funktionieren leider noch nicht. Gestern Abend habe ich das Intervall bei beiden auf 120/30 gestellt.
Im Log kommt immer noch der Hinweis auf:

Error from EVCC: ..... info@evcc.io.

Andreas ist noch dran am Problem.

LG Ortrik
andig
Beiträge: 306
Registriert: Fr Sep 13, 2019 9:24 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von andig »

AlexDL hat geschrieben: Do Mär 03, 2022 9:14 pm Hi Andi,
unser 500e ist noch geblockt.
Welche Daten brauchst Du, um ihn mir zuzuordnen?

Grüße Alex
Meld dich bitte mal per Mail.
AlexDL
Beiträge: 63
Registriert: Do Mär 04, 2021 6:43 pm
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Support: EVCC

Beitrag von AlexDL »

Hallo Andi,
Mail ist gerade raus - einschließlich meiner VIN.
Ich hoffe, Du kannst mir helfen.

Grüße

Alex
Alexander Dahmen
OpenWB Duo, series 2 custom, Zoe Bose Edition, Twizy Intens (verkauft), Zero 11 kW - Fiat 500e Cabrio.
Kaco Blueplanet 10.0 TL3 Hybrid WR (3x) und BYD HVS 10.2 Speicher 2x.
17 kWp und 12 kWp PV und seit dem 1. März auch Tibber.
zergchen
Beiträge: 45
Registriert: So Jul 21, 2019 4:53 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von zergchen »

Um den wieder funktionierenden SoC bei BMW via EVCC zu testen, ist ein Update der openwb nötig?
Ortrik
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Ortrik »

Andi hat unser Problem gelöst. Vielen Dank an ihn. Beide EV zeigen den SoC wieder an. ;)
tsteinke
Beiträge: 27
Registriert: Di Mär 30, 2021 12:05 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von tsteinke »

Hallo allerseits,
nachdem bei BMW mal wieder nichts mehr ging, habe ich nun auch EVCC getestet, und es lief auf Anhieb.

Installierte Version: 1.9.250; Fahrzeug BMW 225xe

Ein Update war nicht erforderlich.

MfG tsteinke
maadmarty
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 05, 2022 8:48 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von maadmarty »

Hallo zusammen,
ich wollte auch EVCC testen, bekomme es aber nicht hin. Habe mir ein Sponsoring Token geholt, alles in openWB eingetragen.
Im Log erscheint die Meldung:

Code: Alles auswählen

PID: 7139: Lp1: Error from EVCC: 2022/03/05 09:44:19 rpc error: code = Unknown desc = cannot create vehicle 'bmw': unexpected status: 401 (LV0)
Weis jemand Rat?

Edit: Habe es hinbekommen, Tippfehler bei den Login Daten :roll:
Zuletzt geändert von maadmarty am So Mär 06, 2022 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
OpenWB Nightly: 1.9.258 | BMW i3s
Frizzel
Beiträge: 182
Registriert: Sa Mär 09, 2019 7:29 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Frizzel »

Ich wollte es auch mit dem Token von Post 1 für meinen BMW testen, hat auch nicht funktioniert…
Antworten