Wird weitergeladen, wenn das SoC-Modul ausfällt?

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
Bayek
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 14, 2020 2:30 pm

Wird weitergeladen, wenn das SoC-Modul ausfällt?

Beitrag von Bayek »

Wahrscheinlich wurde die Frage schon mal gestellt und beantwortet, aber ich kann nichts dazu finden:

Wenn ich mit SoC-Begrenzung lade und das SoC-Modul ausfällt, was passiert dann? Wird die Ladung vorsorglich gestoppt, um den Maximal-SoC keinesfalls zu überschreiten? Oder wird weitergeladen, solange kein neuer Wert größer oder gleich dem Maximal-SoC eintrudelt, was dann auch in einer 100-%-Ladung enden kann?
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: Wird weitergeladen, wenn das SoC-Modul ausfällt?

Beitrag von philipp123 »

Der letzte SOC bleibt stehen.
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
Heavendenied
Beiträge: 611
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Wird weitergeladen, wenn das SoC-Modul ausfällt?

Beitrag von Heavendenied »

Es wird einfach bis 100% geladen, da ja kein Update mehr kommt.

Evtl Änderungen am verhalten werden/wurden bereits anderswo diskutiert, aber bisher ohne umsetzbare bzw umgesetzte Ergebnisse.
Gruß,
Jürgen
Bayek
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 14, 2020 2:30 pm

Re: Wird weitergeladen, wenn das SoC-Modul ausfällt?

Beitrag von Bayek »

Danke!
Antworten